Was ist los bei Radio Tweriwan?
Zur Zeit fehlt dem Sender die kritische Masse an Hörern, die für den Betrieb nötig ist. Es guckt zwar immer mal wieder ein Hörer rein, geht dann aber sofort wieder, weil sonst keiner da ist. So rennen ständig alle aneinander vorbei und es kommt kein Gespräch zu stande.
Ich vermute, dass auch Urlaubszeit und WM ihren Anteil an der schwachen Beteiligung haben.
Ich weiss, dass sich mehrere Leute inzwischen ihre eigenen privaten Mumble-Server eingerichtet haben, da ihnen die offiziellen Sendezeiten nicht ausgereicht haben. Wieviele Server es genau gibt, weiss ich nicht, weil die Serverdaten immer nur in geschlossenen Kreisen verteilt werden. Vielleicht ist damit nun genau das eingetreten, was ich schon vor Wochen prophezeit habe: Die Community hat sich zersplittert und verschwindet nun im Grundrauschen des Internets?
Ist Radio Tweriwan inzwischen obsolet geworden? Oder liegt es nur am Sommerloch?
Was meint ihr?
2 Kommentare:
Also bei deinem Radio-Versuch fehlt es an einem guten Moderator, einem festen Thema und Menschen die sich auf diesem Themengebiet auskennen.
Verstehe das mit dem Moderator nicht falsch, aber ich war ein paar Mal als Hörer dabei und fand es relativ langweilig, weil es keinen Redefluss, sondern nur ab und zu ein paar Worthülsen und kurze Gespräche gab.
Es muss mehr Programm geben und jedes Mal mit einem Hauptthema, so dass man nicht belanglos über Gott und die Welt redet.
Außerdem sollten die Sendetermine rechtzeitig angekündigt werden inkl. Thema und evtl. bekannten Gästen in der Sendung.
Es gibt mittlerweile so viele Online-Radiosende, dass es schwer werden wird ohne Planung und interessanten Themen Zuschauer zu gewinnen.
Das ist mal meine Meinung.
Ich bin nicht verschwunden und auch nicht desinteressiert! Mir fehlt grad nur die Zeit...
Kommentar veröffentlichen