Freitag, 11. Juni 2010

#twadio vs. #tweriwan

Vorgestern ist eine überarbeitete Website für Radio Tweriwan online gegangen. Leider sind noch einige Bereiche Baustellen, da in der Firma wieder mal so viel los war, dass ich's einfach nicht mehr geschafft habe. Aber besser als die alte ist die neue Seite allemal, selbst in ihrem jetzigen Zustand.

Wer möchte, kann nun auch dem Twitter-Benutzer @tweriwan folgen und bekommt da alle aktuellen Informationen zum Radio und seinen Sendezeiten.

Ein wenig Verwirrung gibt es noch um den Hashtag, mit dem eigene Tweets als zum Radio zugehörig gekennzeichnet werden können.

Hierbei wird es erstmal bei #twadio bleiben, und zwar aus zwei Gründen:

Erstens ist der #twadio-Tag schon sehr weit verbreitet und viele Twitter-Benutzer haben ihre Suchfilter auf diesen Tag einstellst.

Zweitens gibt es inzwischen auch noch andere Twitter Talk Radios und wenn jeder seine eigenen Hashtags verwendet, blicken die Hörer überhaupt nicht mehr durch und die Community zersplittert sich noch weiter.

Ich sehe #twadio daher als allgemeinen, stationsübergreifenden Hashtag, während #tweriwan speziell auf diese eine meine Radiostation bezogen ist.

Keine Kommentare: