Mittwoch, 6. Januar 2010

Video Buster

Bye bye, Sky!

Ich habe heute noch mal die Konditionen von Sky (ehemals Premiere) angeguckt und mich nun entschieden, mein Abo nicht zu verlängern. Selbst wenn sie mir die HD-Kanäle schenken würden stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Statt dessen habe ich mich dafür nun bei Video Buster angemeldet. Die schicken mir für 20 Euro im Monat 8 DVDs oder Blurays versandkostenfrei zu. Das ist nicht nur deutlich billiger als Sky, ich kann die Filme auch individuell auswählen und bekomme keine Pakete aufgedrückt, von denen mich das meiste eh nicht interessiert. Außerdem brauche ich keine spezielle zertifizierte Hardware und kann beliebig hin- und her spulen, von der besseren Bildqualität mal ganz abgesehen.

Ich habe meinen Wunschzettel jetzt mal mit über 80 Filmen gefüllt (neben den üblichen Blockbustern gibt es gibt auch eine sehr interessante Gay-Film-Abteilung, in der ich bisher selbst seltenere Werke gefunden habe) und teste das jetzt mal. Bei einer monatlichen Kündigungsfrist kann ich da nicht viel verkehrt machen und wenn es gut funktioniert, werde ich wohl ein langfristigeres Abo abschließen, dann wird's noch ein wenig günstiger.

Die ersten beiden Filme sind schon unterwegs zu mir und sollten morgen hier sein.

Keine Kommentare: