Sonntag, 3. Januar 2010

Lagerkoller & Meilenstein

Der erste Eintrag im neuen Jahr... und irgendwie öde ich mich momentan selbst an. Draussen ist es kalt und ich habe keinen Bock vor die Tür zu gehen. Mitte/Ende der Woche werde ich wohl wieder einkaufen müssen, da ist das Eiskratzen dann unvermeidlich. Warum kann es nicht wieder wärmer werden?

Morgen oder übermorgen soll mein neues Smartphone kommen. Ein Motorola Milestone mit Android-OS. Nachdem das Palm Pre bei meinem Test nicht das brachte, was ich mir erhofft hatte und das iPhone immer noch zu viele Einschränkungen hat, möchte ich nun dem Google-Betriebsystem eine Chance geben: Das System selbst ist Open-Source, basiert auf Linux und die enge Bindung an Google, die mir bei den ersten Versionen noch etwas sauer aufstieß, wurde mittlerweile aufgehoben. Ich lass mich mal überraschen.

Die Webcam hat jetzt ein mehrstufiges Zugriffsrechtesystem. Wenn die Kamera als offline angezeigt wird, muss das also nicht heissen, dass sie wirklich aus ist. Wer einen VPN-Zugang hat und meint, dass er weniger sieht als er verdient hat, kann sich daher bei mir melden. (Ein Login ohne VPN ist geplant, bisher aber noch nicht umgesetzt.)

3 Kommentare:

Ulrich hat gesagt…

Wer bekommt schon, was er verdient?

Jiffy hat gesagt…

Also von mir aus kann es noch Wochen lang so weiterschneien und kalt bleiben. Der Winter ist der beste seit vielen Jahren!

pcxHB hat gesagt…

Naja, weiße Weihnacht war ja ganz nett... aber spätestens wenn ich wieder arbeiten muss möchte ich nicht jeden Tag mein Auto enteisen müssen... wozu hat man denn 'ne Klimaerwärmung?