Samstag, 5. Januar 2008

Smog

Der Beitrag von Impi zur Klimaerwärmung erinnert mich gerade daran, dass ich ja noch ein Video hier online stellen wollte.

Ich habe Silvester einfach mal 8 Stunden lang eine Straßenlaterne gefilmt und das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten. Da ich selbst kein Freund extrem überlanger Filme bin, habe ich die 8 Stunden im Zeitraffer auf 1 Minute zusammengestaucht:



Man sieht recht deutlich, dass der Nebel, in den Bremen über Neujahr gehüllt war, kein Zufall sondern von Menschenhand gemacht war. Der Smog war zeitweise so stark, dass die Sicht nicht einmal mehr zur gegenüberliegenden Straßenseite reichte. Mit dem Ende der Knallerei verzog sich dann auch die Dunstwolke wieder.

Jetzt müsste man mal einen Wetterexperten fragen, ob der Qualm direkt die Sicht vernebelt hat, oder ob er viel mehr Auslöser für die Entstehung von normalem Nebel war (Rußpartikel als Kondensationskeime oder so was in die Richtung?).

Der nächste kleine Weltuntergang folgte dann am Mittag des Neujahrsmorgens als ich nichtsahnend vor dem Zähneputzen ins Waschbecken spuckte und dort auf einmal einen Blutfleck vorfand. Auch eine Mundspülung half nix und eine mehrfache Wiederholung des Experiments förderte kein anderes Ergebnis zu Tage. Mein Verstand sagte mir, dass ich mir vermutlich nur vorher an dem bereits nicht mehr taufrischen und zu trocken getoasteten Stück Brot irgendwo das Zahnfleisch verletzt hatte, mein Unterbewusstsein malte sich aus, wie die Lunge langsam vollläuft. Nach einem Telefonat mit meiner Mutter habe ich mich dann entschieden, erstmal noch ein wenig abzuwarten und mich nicht etwa gleich per Blaulichttaxi einliefern zu lassen. Ein Weilchen später war dann auch alles wieder normal und alle Körpersekrete hatten wieder ihre Sollfarbe. Trotzdem kann einem sowas einen ziemlichen Schrecken einjagen. :-|

Heute war ich mal wieder einkaufen. Der Supermarkt scheint drei neue Verkäuferschnuggel eingestellt zu haben, jedenfalls war er mir bisher (im Gegensatz zum Elektromarkt) nicht durch attraktives Verkaufspersonal aufgefallen.

Auch ein Besuch im Sexshop war mal wieder fällig - leider mit ähnlich unerfreulichen Resultaten wie beim letzten Besuch. Die Preise sind eine Frechheit, eine Kennzeichnungspflicht für evtl. schädliche Substanzen in den Spielzeugen scheint es nicht zu geben und die Verkäufer haben auch keinen Plan, was sie da eigentlich verkaufen, weil sie - so der Verkäufer - auch keine näheren Informationen von den Herstellern bekämen. Zudem machte kaum ein Produkt auf mich den Eindruck, dass ich gerade Markenware in den Händen halte. Traurig, traurig.

Einziges Highlight in dem Laden: Ein Schnuckel in einer Jacke vom Sportverein des Kaffs, in dem ich vor meinem Umzug nach Bremen gewohnt habe.

Naja, Zeit für's Bett. Morgen (inzwischen heute) Abend bin ich mit einem Bekannten verabredet, um einen -mir bisher unbekannten- Teil der Bremer Szene zu erkunden. Aber dazu vielleicht die Tage mehr.

PS: Von der neuen Sat1-Serie "Das iTeam - Die Jungs an der Maus" hatte ich mir irgendwie mehr versprochen... und meine Erwartungen waren nicht hoch...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

diese serie ist das "bauer sucht frau" der informatiker.

Anonym hat gesagt…

Skandal! Ich verlange, dass du auch diesem Artikel den Tag "Ralf Bauer" zuordnest. Was Klimawandel, Stinkbomben und Diserotik betrifft, ist er ungeschlagen.

Ansonsten ein schönes Video. Und danke für die Erwähnung. ;-)

pcxHB hat gesagt…

"Diserotik"?

Bei den Tags muss ich noch mal ausmisten. Das sind immer noch zu viele. Ich glaube, ich mache nur noch ganz allgemeine Tags, alles andere ist so umständlich und unübersichtlich... außerdem gibs ja auch eine Suchfunktion.

/

Irgendwie muss ich hier ja ein paar Kommentare provozieren um zu sehen ob noch jemand mitliest. ;-)