Sonntag, 14. Dezember 2008

Hafenstudio

Schon wieder eine Woche ohne Blog-Eintrag... zum Glück ist bald Weihnachten und dann habe ich hoffentlich auch wieder etwas mehr Zeit.

Mittwoch ging es geschäftlich nach München. Um 4:20 aufstehen, um 6 einchecken. Abends wieder zurück, so dass ich gegen 23 Uhr wieder zu Hause war. Der Flug war recht problemlos, mit den Baustellen rund um den Bremer Flughafen kam mein Navi dagegen nicht so gut klar: Laut Navi sollte ich nach links abbiegen, in der Realität ging es allerdings nur nach rechts. Kurze Zeit später fuhr ich laut Navi-Karte quer über ein freies Feld. Vielleicht sollte ich mich mal um ein Karten-Update bemühen...

Dieses Wochenende habe ich mein neues virtuelles Feriendomizil im PSN-Home bezogen. Sehr geräumig und sehr zentral gelegen, nur der Weg dorthin ist im Moment noch ziemlich beschwerlich, da die Grenzübergänge chronisch überlastet sind und man in Stoßzeiten ziemlich viele Versuche braucht, um rüber zu kommen. Ich hoffe, die Infrastruktur wird noch ausgebaut und die Welt um zusätzliche Bereiche erweitert, bisher ist das nämlich alles noch sehr überschaubar. Dafür, dass es noch in der Beta-Phase steckt, läuft es aber schon ganz ordentlich.


Außerdem müssten die Benutzer-Profile im PSN mal erweitert werden, so dass man einen besseren Überblick hat, wer sich hinter einem der (zum Teil wirklich attraktiven!) Avatare in der Realität verbirgt.

Naja, eine Woche noch, dann habe ich auch offline endlich Urlaub...


PS: Die Fotos von der Faszination Modellbau 2008 sind inzwischen auch online.

Keine Kommentare: