Donnerstag, 25. Dezember 2008

Peugeot - Mühlen seit 1840

Gestern habe ich kurz nach dem Mittag meinen Bruder abgeholt und wir sind zur Familien-Weihnachtsfeier zu meinen Eltern gefahren.

Da über den Ort der Feierlichkeiten erst kurzfristig entschieden wurde, gab es dieses Jahr keinen Tannenbaum, was der Sache aber keinen Abbruch tat. Geschenke gab's trotzdem.

Ich habe unter anderem noch ein paar Accessoires für meinen Haushalt bekommen: Zwei Pfannenwender, Kaffeelöffel und eine Salz- und eine Pfeffermühle.

Beide Mühlen stammen von der Traditionsmarke Peugeot, die sich laut Wikipedia schon lange vor dem Automobilbau mit Pfeffer- und anderen Mühlen einen Namen machte. Wahrscheinlich stellte sie sogar als erste Firma überhaupt Pfeffermühlen her. (Böse Zungen behaupten, dass sie seit dem auch nichts anderes hergestellt habe... aber das lasse ich mal unkommentiert.)

IMG_0491

Keine Kommentare: