Freitag, 4. Dezember 2009

Na, liest hier noch jemand?

Na, liest hier noch jemand mit?

Nächste Woche geht's noch mal nach Holland, dann lässt der Stress hoffentlich langsam nach und ich kann mich so langsam aufs Weihnachtsfest vorbereiten.

Mein VPN nimmt langsam Formen an... wenn ich die Zeit finde, werde ich wohl auch wieder einen öffentlich zugänglichen Webserver einrichten, dann sind Dinge wie die Webcam auch für "Nicht-VIPs" zugänglich. Ich muss mir noch mal überlegen, wie ich das technisch realisieren kann, ohne zu viele Kompromisse bei der Sicherheit eingehen zu müssen...

Vielleicht denke ich dann auch mal darüber nach, den Blog auf meinen Heim-Server zu verlagern. Das ist zwar langsamer, ich habe aber deutlich mehr Möglichkeiten als hier. Das hat aber wohl noch Zeit, denn an den Gründen gegen eine eigene Blog-Installation hat sich grundsätzlich nicht viel geändert.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit (Bio-)Ethanol-Kaminen? Irgendwie finde ich die Dinger ja recht faszinierend, ich weiss nur nicht, was an den Werbeversprechen tatsächlich dran ist.

BTW: formspring.me finde ich irgendwie lustig... jeder Schnuggel sollte so eine Seite haben.... :-)

Soviel erstmal... ich hoffe, ich kann die Frequenz der Einträge so langsam wieder auf mehrere pro Woche steigern.

5 Kommentare:

Ulrich hat gesagt…

Immer gerne wieder, da
1. in Bremen geboren
2. auch IT Bereich tätig
3. ..........

bist Du bei "formspring.me" gemeldet ?

pcxHB hat gesagt…

Nein, ich bin bisher nicht bei formspring.me angemeldet. Da hier im Blog schon relativ wenig los ist, weiss ich nicht so recht, ob sich das lohnt. Wer etwas fragen möchte, kann dies ja auch hier tun, im Gegensatz zu den meisten anderen Blogs sogar völlig anonym.

Jiffy hat gesagt…

Moin!

Ein bekannter Funkamateur hat so einen Kamin/Ofen in seinem Wintergarten. Riecht nicht, sieht schön aus und macht warm, ich war einmal Dort und er hat den angemacht.

Konnte nichts nachteiliges feststellen. Was die Werbung verspricht weiß ich allerdings auch nicht.

Simon Sunnyboy hat gesagt…

Ja, natürlich lesen wir noch mit! Schön, daß du wieder mal was bloggst :)

sina hat gesagt…

ich lese auch ! kam gerade von einem blogkommentar zu dir gestolpert. da gings um into the wild und ich verwies auf http://www.youtube.com/watch?v=s3jrCjexiuI -- eine sehr schöne filmszene aus into the wild mitten in den bewegendsten filmscenen ever! mir gefällts! wie der da so auf dem berg steht... wow... ;)