Sonntag, 27. April 2008

"Fun & action 4 body & faith"

Meinem Bein geht's wieder besser, somit war ich gestern mal wieder auf Fotosafari in Bremen.

Erste Station war die Suzuki Rallye Road Show im Werder Karree. Nach der großen Zeitungsanzeige hätte ich eigentlich eine große Rennstrecke auf einem abgesperrten Teil des Parkplatze erwartet, aber dort war so irgendwie gar nichts los. Ein kleiner Stand mit ein paar Autos und ein paar gelangweilt rumstehende Mitarbeiter.

Das Torfhafenfest war da schon deutlich ergiebiger: Eine Armada aus alten Torfkähnen mit dunkelbraunen Segeln machte gegen 17 Uhr im Findorffer Torfhafen fest, besetzt mit Mannschaften in Kleidung und mit Requisiten aus vergangenen Tagen. Die Bilder gib's wie üblich in ein paar Tagen im Webalbum.

Derweil läuft noch ein Upload vom letzten Modellshooting. Ich war diese Woche mit einem süßen Typen am Unisee und habe insgesamt 4,3 GB Fotos von ihm gemacht. Davon sind noch rund 2 GB in der Upload-Warteschlange... weiß jemand, ob man bei Arcor das Verhältnis von Upstream zu Downstream irgendwo einstellen kann?

Auf der Bürgerweide werden derweil eine große Bühne, Tribünen und mehrere Zelte aufgebaut. Möglicherweise sind das schon Vorbereitungen zum heftigst umstrittenen Christival? [Nachtrag: Ja, das muss es sein.]

Ich hatte schon überlegt, dort selbst mal vorbei zu schauen und mir eine eigene Meinung zu Bilden, aber Preise von 25 bis 35 Euro für eine Tageskarte schrecken mich eher ab. Es wäre sicher mal interessant gewesen, ob die Mehrheit der Jugendlichen dort Schwulsein wirklich als heilbare Krankheit ansieht oder ob es sich um die Entgleisungen einzelner handelt, die von den Verantwortlichen schlichtweg übersehen wurden. (Letzteres fällt mir allerdings auch schwer zu glauben. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo dazwischen.)

Impis These, dass es dort auch jede Menge unehelichen Sex gäbe, vermag ich auch nicht so recht zu folgen. Ich fürchte, viele Besucher nehmen nicht nur das Gebot "Kein Sex vor der Ehe" sehr ernst. Andererseits verspricht das Schwimmbad-Festival im Südbad auch "Fun & action 4 body & faith". Was immer das heißen mag.

Vielleicht schaue ich auf der Bürgerweide mal als Zaungast vorbei und mache von außen ein paar Fotos.

Inspiriert durch einen Polylux-Beitrag (s.u.) zum Thema Urban Exploration bin ich mal auf die Suche nach interessanten Seiten gegangen und habe www.industriezerfall.de.ms entdeckt. Die Seite enthält ein paar recht beeindruckende Bilder.



So eine Erkundungstour (evtl. auch im Zusammenhang mit Geocaching?) würde mich auch mal reizen, allerdings scheint es im Bremer Raum wenig zu geben und so ein Unterfangen ist weder physisch noch juristisch ganz ungefährlich. Die Berliner Unterwelten stehen aber schon ganz fest auf meinem Programmplan.

Keine Kommentare: