Donnerstag, 10. April 2008

Staub

Hier sind seit Wochen an allen Ecken Bauarbeiten im Gange, bei denen u.a. der Gehweg aufgerissen wird. Dabei werden auch immer mal wieder Gehwegplatten zurecht geflext, was die ganze Baustelle in dichte Staubschwaden hüllt. Und genau so eine Staubwolke scheint über meinem Auto niedergegangen zu sein, jedenfalls ist es weiß und ich musste mir erstmal die Schreiben freiwischen, damit ich überhaupt noch rausgucken kann. Eigentlich müsste ich die Verantwortlichen auf eine Autowäsche verklagen, das ist schon eine Zumutung.

Ich werd's aber nicht tun, denn das Auto musste heute sowieso zwecks Inspektion in die Werkstatt und dort gib's die Autowäsche gratis dazu.

Die Werkstatt kann sich allerdings auch nicht beklagen, dass sie nicht genug an mir verdient. Zur großen Inspektion kommen neue Zündkabel (die alten wurden schon wieder angefressen) mit spezieller Marderschutz-Panzerung und eine Motorwäsche (die wird im Gegensatz zur Außenwäsche auch berechnet). Und wie das mit Werkstätten so ist, finden sie natürlich auch immer noch weitere Teile, die ersetzt werden müssen. Die Rechnung steht jetzt schon um die 700 Euro, das wird ein teurer Spaß. :-(

Ich glaube, ich sollte mal verstärkt nach günstigen Gebrauchtwagen Ausschau halten...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Grund mehr für mich, mit dem Autokauf zu warten. Es sind nämlich immer die Folge- und Betriebskosten, die das Geld fressen, nicht die Anschaffung...

pcxHB hat gesagt…

Tja, mein Wägelchen kommt halt so langsam in die Jahre... das ist ja nun auch schon rund 11 Jahre alt. Das hab ich gekauft als ich mit dem Zivildienst angefangen habe.