Samstag, 28. März 2009

Krabat

Mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag... im Moment haben sich meine Aktivitäten aus Zeitmangel vor allem auf Twitter verlagert. Montag ergab sich kurzfristig noch eine Dienstreise nach Brandenburg, so dass ich bis gestern Abend unterwegs war. Dieses Wochenende werde ich nun erstmal ausspannen, dann steht noch eine Reise nach Holland an und dann habe ich endlich 2 Wochen Urlaub. Danach ist dann hoffentlich auch erstmal Ruhe mit Dienstreisen...

Gerade habe ich meine neue Krabat-DVD angeguckt. Da spielen ja eine ganze Menge bekannte Leute (David Kross, Daniel Brühl, Robert Stadlober, Hanno Koffler, Tom Wlaschiha, Tom Lass) mit, aber wegen der Kostümierung muss man schon ziemlich genau hingucken.

Wer -wie ich- die Buchvorlage nicht kennt, findet bei filmstarts eine Kritik mit kurzer Inhaltsangabe.

Ich finde den Film im Großen und Ganzen nicht schlecht, allerdings ist er mir mitunter eine Spur zu dunkel. Und irgendwie fehlt da was. Ich hatte mir am Ende eine "Auflösung" erhofft, wie die Mühle entstanden ist, welche Funktion sie eigentlich hat und wie 'Magic-Müller' eigentlich zu seinem Job gekommen ist. Einfach ein wenig mehr Theorie, wie die Hexerei funktioniert und welche Kräfte und Mächte dort am Werke sind.

Morgen kommt meine neue 007-DVD "Ein Quantum Trost", mal gucken wie die ist und welche Kritikerfraktion Recht hat.

Außerdem habe ich mir eine Pulsuhr geordert, in der Hoffnung, mich dadurch wieder ein wenig mehr zum Sport und einem etwas organisierterem Training motivieren zu können. Ob's klappt, wird sich zeigen.

Nicht zum Training gedacht ist mein neuer Alkoholtester. Bei einem Preis von unter 15 Euro sollte man von der Messgenauigkeit keine Wunder erwarten (sofern man überhaupt von "messen" sprechen darf). Als Partygag dürfte es aber ganz lustig sein, somit werde ich es bei passender Gelegenheit mal ausprobieren.

Keine Kommentare: