Sonntag, 8. März 2009

Ich bin dann mal wech...

Heute Vormittag hat mich meine Mutter angerufen weil sie sich einen Trojaner auf ihrem PC eingefangen hatte... der Virenscanner hat zum Glück das schlimmste verhindert. Aber trotz aktivierter Windows-Update-Funktion war es unumgänglich, das XP mal wieder auf den aktuellen Stand zu hieven... es wäre außerdem praktisch, wenn sich alle Programme in das Windows-Update einklinken und nicht jedes seinen eigenen Update-Dämon im System-Tray mitbringen würde...

Ansonsten ist nicht viel passiert, die Kleinigkeiten sind im Twitter-Feed dokumentiert.

Ab morgen bin ich erstmal ca. 8 Tage in Holland auf Dienstreise und ich fürchte, der Trip wird kein Vergnügen (schon alleine wegen dem Regenwetter), aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Also bis die Tage... mal gucken, ob ich dort über das WLAN des Kunden ins Internet komme... via UMTS ist das leider ein recht teurer Spaß. Meinen Mobilfunkproviderwechsel muss ich mir auch noch mal genau überlegen... der potentielle Neue scheint ausgerechnet bei meinen Eltern ein Funkloch zu haben, mehr als 1-2 Balken sind nicht drin und an UMTS ist nicht mal zu denken. (UMTS geht zwar auch bei meinem jetzigen Provider nicht, der hat allerdings immerhin Vollausschlag bei der Empfangsanzeige.)

Keine Kommentare: