Heute habe ich mir mal ein eigenes Urteil vom Bremer Rhododendron-Park und der Botanika gebildet. Vom Park sieht man zu dieser Jahreszeit natürlich nur ansatzweise, wie das Ganze im Sommer aussehen wird, somit werde ich im Frühjahr und Sommer sicherlich noch mal wiederkommen. Wenn alle Pfanzen in voller Blüde stehen, dürfte das ein überwältigender Anblick sein (sofern man nicht vorher von seiner Pollenallergie überwältigt wird).
In der überdachten und klimatisierten Botanika sieht man schon jetzt, wie ein Blumenmeer aussehen kann. Auch sehr beeindruckend, für 8 Euro Eintritt hätte die Anlage allerdings auch ein wenig größer sein können. In rund 1,5 Stunden war ich durch.
Für mich als Hobby-Fotografen ist sehr angenehm, dass das Fotografieren im gesamten Park einschließlich der Botanika für nichtkommerzielle Zwecke erlaubt ist. Auch das private Veröffentlichen im Internet ist laut der freundlichen Dame an der Kasse kein Problem. Somit werde ich die Fotos mal im Laute der nächsten Tage hochschaufeln und sortieren. Die Fotos vom Rhododendron-Park sind schon online.
In einer separaten Halle läuft noch bis Ende nächster Woche eine Schmetterlingsausstellung. Von der Austellung habe ich auch ein paar Bilder gemacht, aber da mir ständig das Objektiv beschlagen ist, sind die Bilder alle ein wenig trübe geworden. Ich bin dann auch schnell wieder raus, so extrem hohe Luftfeuchtigkeit kann für die Digicam nicht gesund sein.
Gestern war wieder ein Videoabend bei mir, was wir zum Anlass genommen haben, mal eins der Restaurants in der Umgebung auszutesten. Das Essen war ok, aber ich fand's nicht überragend. Vielleicht habe ich aber auch einfach das falsche Menü bestellt. Mit der chinesischen Küche tue ich mich noch etwas schwer. Aber es gibt ja auch noch andere Läden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen