Sonntag, 2. September 2007

Loopback in a nutshell

Dieses Wochenende ist irgendwie total tote Hose. Ich sitze gelangweilt vorm Rechner und nix passiert... aber auch rein gar nix. Auch im Chat ist nix los.

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit einem Bekannten in die Sauna... endlich mal wieder richtig und nicht nur kurz drei Stunden nach Feierabend, die sich vom Kosten-Nutzen-Verhältnis eigentlich sowieso nicht lohnen. Heute Mittag kam dann aber eine SMS dass er nicht kann bzw. keine Lust hat.

Heute Abend war ich noch mit einem anderen Bekannten zum Chat verabredet weil er mir noch eine Datei schicken wollte (nee, nix illegales), aber der hat mich auch hängen lassen. Erst meinte er, er müsse noch eben was erledigen und würde sich dann melden, aber nun reagiert er schon seit Stunden nicht mehr.

Das einzig positive an den Absagen ist, dass ich so die Zeit nutzen konnte, um ein paar überfällige Haushaltsarbeiten zu machen. (Außerdem war heute wieder Backup-Tag.)

Der Postbote hatte diese Woche auch viel zu tun, musste er mir doch zwei Pakete an meine Packstation liefern. Ihr Inhalt jeweils ein Buch und eine DVD.

Von den DVDs haben ich mir eine schon angesehen: The Chumscrubber ist schon ein sehr eigenartiger Film. Aber gut. Hat ein wenig was von Desperate Housewives, jedenfalls was den Aspekt der spießigen Vorstadthausfrauenidylle angeht, die vom Film gründlich durch den Kakao gezogen wird. Außerdem sind Jamie Bell und Justin Chatwin wirklich lecker anzuschauen.

Den anderen Film namens Cowboys & Angels habe ich vor Ewigkeiten schon mal im Kino gesehen und habe ihn als nicht allzu schlecht in Erinnerung. Auch wenn die Erinnerung inzwischen arg bruchstückhaft ist und ich mich auch irren kann, aber da der Film (für einen Gay-Film) ziemlich günstig war, hab ich einfach mal zugegriffen.

Das erste Buch heißt "Frag Mutti"und ist ein Ratgeber für frisch umgezogene Junggesellen.

Sozusagen eine Bedienungsanleitung für die erste eigene Wohnung... viele der Empfehlungen kannte ich auch schon vorher bzw. konnte sie mir selbst zusammenreimen (so schlecht scheine ich als Hausmann folglich nicht zu sein; was auch daran liegen könnte, dass ich auch zuvor schon mehr oder weniger meinen eigenen Parallelhaushalt geführt hatte), aber das Buch ist ganz lustig geschrieben und ein paar der Tipps, Tricks und Rezepte sind auch sehr interessant. Ob sie auch hilfreich sind, werde ich im Laufe der Zeit mal ausprobieren...

Von weniger praktischer Bedeutung für mich ist jedenfalls der Tipp, wie man Fisch (gut in Alufolie verpackt) in einer Geschirrspülmaschine garen kann. Auch wenn die Erklärung mit der recht konstanten Temperatur während des Waschgangs recht plausibel klingt, so scheitert die Sache bei mir doch an zwei Faktoren: Erstens habe ich (noch) keine Spülmaschine, zweitens kann ich Fisch nicht ausstehen.

Das zweite Buch heißt "Mach's dir!" und beschäftigt sich schlicht und ergreifend mit dem, was der Titel vermuten lässt. Es beginnt mit einem Interview mit einem Pornostar, der ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert, wie das in seiner Branche so läuft und mit welchen Tricks dort gearbeitet wird.

Was den eigentlichen Inhalt angeht, ist vieles natürlich alt bekannt, aber ein paar Ideen klingen ganz anregend und sind es sicher wert, weiterverfolgt zu werden.

Wenn ich Zeit habe, sollte ich auch noch mal so einen Ratgeber schreiben... einen Arbeitstitel habe ich auch schon: "Loopback in a nutshell"

Aber jetzt gehe ich erstmal ins Bett. Eben gerade hat sich der Chatbekannte nun doch noch gemeldet... aber da das Netz so lahm ist, muss der Rechner erstmal ein Weilchen hochladen und in den nächsten Stunden passiert da eh nix mehr.

Keine Kommentare: