Mittwoch, 5. September 2007

Penelope

Endlich zurück aus der Sauna und auf dem Sprung ins Bett.

Zur Sauna sind zwei süße Jungs im Pool anzumerken (einer davon richtig megasüß) und der Aufguß war auch sehr gut. Der Saunameister hat sich ziemlich ins Zeug gelegt. Es ist wirklich nicht einfach, unter solchen extremen Bedingungen so lange und intensiv das Handtuch zu schwingen um die warme Luft bzw. den Wasserdampf vom Aufguß zu verteilen. Respekt!

Ansonsten war der Abend wie der letzte Saunabesuch, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Es bleibt also leider beim Gesagten. Nächste Woche muss ich dann erstmal wieder auf Dienstreise, so dass der heutige Besuch dann wohl erstmal auch der letzte war.

Heute morgen habe ich erst einem Kollegen in der Firma erzählt, dass ich gespannt auf die Open-Source-Version meines Emailprogramms Eudora warte und es sehr schade finde, dass das Original nicht länger gepflegt werden soll. Kurz darauf kam dann auch schon Heise mit der Meldung, dass eine erste Betaversion verfügbar ist.

Wenn ich Zeit habe, werde ich die Version mal runterladen und testen. Bisher bin ich unschlüssig, was ich von dem Projekt halten soll. Die Projektseite erwähnt, dass das neue Eudora ein Mix aus dem alten Eudora und Mozilla Thunderbird werden soll. Das ist wohl auch der Grund, warum das Projekt unter dem Namen "Penelope" und nicht als Eudora weiterläuft.

Mit den alten Thunderbird-Versionen konnte ich mich nicht so recht anfreunden, die neueren habe ich noch nicht getestet, daher warte ich erstmal ab und hoffe, dass die Entwickler des Originals verhindern werden, dass der Vogel Eudora die Seele aus dem Leib vö^H^H pickt.

Warten wir's ab. Mein Mailprogramm werde ich ohnehin erst updaten, wenn ein stabiles Release vorliegt.

Bis es soweit ist, sollte ich mir SilentDownload einmal genauer ansehen. Dieses Mozilla-Projekt verspricht, große Dateien im Batchbetrieb herunterzuladen, ohne das Netz dabei auszubremsen. Auch wenn ich mit DSL noch keine Bandbreitenprobleme hatte, könnte das durchaus noch mal nützlich werden.

Keine Kommentare: