Montag, 3. September 2007

More...

Langsam bin ich etwas gefrustet... in der Firma reiht sich eine unschöne Aufgabe an die nächste und mit den Jungs läuft's auch nicht besser. Irgendwie alle total unzuverlässig bzw. nicht im Stande, sich auf irgendwas festzulegen.

Immerhin ist mein Müllproblem gelöst. Nach einem Gespräch mit der Vormieterin scheine ich wohl durch's Raster gerutscht zu sein und somit eine Flatrate zu haben. Der Müll wurde jedenfalls abgeholt und ich kann von meinem Notfallplan, den Müll ins benachbarte (Bundes-)Ausland zu exportieren, erstmal wieder absehen.

Eben war ich noch kurz bei meinen Eltern und habe den Hinweg genutzt, um noch mal kurz vor Ladenschluss durch den Supermarkt zu gehen. "Hot Pockets" sind eine ernstzunehmende Alternative zu meinen Pizzabaguettes. Sie sind nicht nur nicht so sehr mit Käse kontaminiert, sie lassen sich auch viel schneller zubereiten (4,5 vs. 25 Minuten).


Warum haben eigentlich immer mehr Blogs diese "More..."-Links in ihren RSS-Feeds?

Ich finde das irgendwie ziemlich nervig... da liest man gemütlich einen Eintrag im gewohnten RSS-Reader und dann hört der Text plötzlich auf und man muss erstmal auf eine andere Seite wechseln. Unterbricht dies am PC hauptsächlich den Lesefluss, so ist es auf mobilen Geräten richtig nervig, weil man die Seite da nicht mal eben in einem neuen Tab aufmachen kann. Ich glaube, manche Blogger machen das nur, weil sie ihre Werbung unters Volk bringen wollen oder weil sich die Server-Logs dann besser auswerten lassen. Der Feed wird zur reinen Teaser-Show degradiert.

Keine Kommentare: