Gestern kam meine neue Handy-SIM-Karte an. Nachdem mein jetziger Vertrag schon ein ganzes Weilchen läuft und die Preise eigentlich nicht mehr angemessen sind, habe ich mir mal eine SIM-Karte eines anderen Anbieters bestellt. Das Ganze funktioniert ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, so dass sich der Verlust in Grenzen hält, sollte sich der neue Provider als untauglich herausstellen.
Ich denke, ich werde für einen Testzeitraum beide Karten parallel benutzen und dann entscheiden, welche ich in Zukunft weiter verwende. Kriterien sind dabei z.B. die UMTS-Netzabdeckung, evtl. Einschränkungen/Sperren beim Internetzugang sowie das Roaming im Ausland. Da es mich geschäftlich prinzipiell überall hin auf dem Globus verschlagen kann, ist mir eine - zumindest grundlegende - Erreichbarkeit/Anrufmöglichkeit wichtig.
Sollte ich mich für den neuen Tarif entscheiden, werde ich meine neue Nummer noch mal an anderer Stelle bekannt geben. Vielleicht lasse ich aber auch beide Nummern parallel laufen... manchmal kann es auch ganz angenehm sein, ein "VIP-Handy" zu haben, dessen Nummer nicht jeder in der Firma kennt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen