Freitag, 22. Mai 2009

Die schönsten Zitate zum Kirchentag

"Die Logik ist der Weisheit Anfang, nicht ihr Ende." (Mr. Spock)

"Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen." (Karlheinz Deschner)

"Ich denke, also bin ich kein Christ." (Karlheinz Deschner)

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher." (Karlheinz Deschner)

"Denken überzeugt Denkende; darum überzeugt Denken selten." (Karlheinz Deschner)

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel." (Karlheinz Deschner)

"Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust" (Frank Sinatra)

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Karl Valentin)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." (Bertrand Russell in "The Sine Society")

"Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." (Volker Pispers)

"The Bible contains 6 admonishments to homosexuals and 362 admonishments to heterosexuals. That doesn't mean that God doesn't love heterosexuals. It's just that they need more supervision." (Lynne Lavner)

"Der Mensch gibt sich mit nichts zufrieden...
...außer mit seinem Verstand.
Je geringer, desto zufriedener!" (Unbekannt)

"Manche Bücher entfalten erst im Kamin ihr volles Aroma" (Manuel Montelbain)

"Nicht ist so verzichtbar wie die Sitten und Gebräuche anderer Völker" (Jack London)

"Man müßte in Sodom oder Gomorrha Urlaub machen können." (Babra Streisand)

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein." (Mark Twain)

Aus dem Netz zum Tode von Papst Johannes Paul II: "Das Zeitliche war ja auch fast das einzige, was er bisher noch nicht gesegnet hatte."

"Wenn Michelangelo heterosexuell gewesen wäre, hätte er die Sixtinische Kapelle mit einer Rolle weiß angestrichen." (Rita Mae Brown)

"Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." (Arthur C. Clarke)

"Ein Fanatiker tut, was der liebe Gott tun würde, wenn der nur Bescheid wüsste." (Unbekannt)

"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile, die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat." (Albert Einstein)

1 Kommentar:

De/Motion hat gesagt…

Ein Potpourri der üblichen, intelektuellen Überheblichkeit die letztlich nur dem Klerus in die Arme spielt. Wer glaubt, Vernunft und Selbsterkenntnis an die Stelle widerspruchsarmer Identitätskonzepte zu setzen, wird sich mit seinem Grüppchen Gläubiger vom Rest der Gemeinschaft abspalten und nichts erreichen.