Dienstag, 19. Mai 2009

Naddel vs. Naddel

Heute habe ich mal wieder etwas intensiver Big Brother geguckt. Die letzten Tage habe ich eigentlich immer nur im Schnelldurchgang durchgespult, denn die Staffel ist sterbenslangweilig geworden. Fast alle süßen Jungs sind rausgewählt worden und auch sonst tut sich nicht mehr viel im Haus.

Die heutige Liveshow war recht bizarr... Bohlen-Naddel ist ins Haus gekommen um BB9-Bewohneren Naddel mit einer Klage zu drohen, wenn sie sich weiterhin Naddel nennt. Begründung: Sie würde durch ihre Sexgeschichten im Haus den Namen bzw. die Marke "Naddel" schädigen, welche sie sich vor Jahren offiziell schützen lies.

Mal davon abgesehen, dass alles vermutlich nur eine PR-Aktion ist, macht die Aktion Bohlen-Naddel für mich noch unsympathischer als ohnehin schon. Und ich finde es extrem traurig, dass man sich eine Allerwelts-Abkürzung wie "Naddel" in Deutschland überhaupt schützen lassen kann.

Die zweite Sensation des Tages: Der ehemalige Publikumsliebling Sascha Sirtel ist in hohem Bogen aus dem Haus geflogen. Ich gönn's ihm von Herzen, denn er hat schließlich schon mal eine BB-Staffel gewonnen und da für eine Millionen(!) kassiert... da kann er doch jetzt ruhig auch mal jemand anderen rann lassen....Link
Vielleicht hätte ich die letzten Tage doch nicht ganz so schnell spulen sollen, mich würde nämlich schon interessieren, wie er seine Sympathie bei den Zuschauern derart verspielen konnte, dass er zum Schluss sogar gegen Nesthäkchen Beni verloren hat. Der Beni ist echt ein Süßer, aber bisher krebste er bei den Sympathiewerten immer relativ weit unten rum.

Apropos Süße: Ich glaube, so langsam kann ich meinen Olli-Club auch einstampfen. Seit seinem Auszug tut sich da rein gar nix mehr und auch die Mitglieder werden immer weniger. Mittlerweile habe ich zu Olli auch kaum noch Kontakt.

Mein VoIP-Telefon ist heute planmäßig gekommen... für diese Lieferung bekommt Sipgate aber mindestens Abzüge in der B-Note: Ich bin mit der Verpackung nicht zufrieden. Der äußere Karton war einfach nur gesteckt und auch die innere Verpackung war nicht mal mit einem Klebestreifen verschlossen, so dass jeder das Paket hätte öffnen und wiederverschließen können, ohne dass dies irgendjemand nachträglich feststellen könnte. So was muss doch echt nicht sein...

Fakt ist jedenfalls, dass das WLAN-Modul fehlt. Nach einem Telefonat mit der Hotline sieht es allerdings so aus, als wenn dies nicht geklaut sondern beim Versand vergessen wurde. Sipgate will es nun nachschicken... mal schauen, was da kommt.

Das Telefonieren über Sipgate hat bei einem ersten Testanruf bei meinen Eltern schon mal gut geklappt. Nun kommt der Langzeit-Test, mal sehen wie stabil die Firmware ist. Das Telefon scheint unter Linux zu laufen... wenn es dafür ein SDK gäbe, wäre das richtig genial. Viele Tasten, diverse LEDs und ein 320 x 240 Pixel Farbdisplay... damit kann man schon was anfangen.

Den eingebauten XML-Browser habe ich auch schon ausprobiert. Leider ein proprietäres Konstrukt und kein normaler XHTML-Browser, aber die Struktur ist recht gut dokumentiert und verständlich, so dass es kein Problem werden sollte, darauf einen kleinen Mini-Webmailer aufzusetzen.

Das größte Problem wird dabei werden die Mails vom IMAP-Server zu lesen. Apple installiert bei Mac OS freundlicherweise gleich einen Webserver inkl. PHP mit, so dass man mit einem Haken in den Systemeinstellungen schon mal grundlegende Serverdienste laufen hat.

Viel zu nützen scheint es mir allerdings nicht, denn gerade die IMAP/POP3-Routinen wurden dabei offenbar nicht mitkompiliert. Wäre ja auch zu schön gewesen...

Heute ist der Mac wieder gescrasht. Plötzlich ging beim Surfen gar nichts mehr und dann kam eine mehrsprachige Fehlermeldung, ich müsse den Mac rebooten. Das war offenbar das Apple-Äquivalent des Bluescreens.

Ich weiss nun nicht, ob das neue MacOS-Update noch nicht ganz sauber läuft oder TrueCrypt an der Misere Schuld ist. Wobei TrueCrypt kein Admin-Passwort anfordert und somit eigentlich nichts tun kann, das eine Kernel-Panic zur Folge haben könnte....?

Soviel erstmal... mal gucken, ob gleich noch das U17-Spiel Deutschland gegen Niederlande wiederholt wird. Als ich heute Vormittag erfahren habe, dass die ARD das Spiel heute ganz kurzfristig live überträgt, war es leider schon zu spät um meinen Videorekorder zu programmieren. Zumal 11 Uhr Vormittags auch kaum die richtige Zeit für ein EM-Finale ist.

Die Wiederholung heute Nachmittag auf Eurosport ist irgendwie wegen Tennis ausgefallen... mal gucken wie's jetzt im Nachtprogramm aussieht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie kann mann nur so einen Blödsinn schauen, nur wegen attraktiven Jungs? Das tun eigentlich nur Tussis...

pcxHB hat gesagt…

Nenn es von mir aus Sozialstudie...

Außerdem nehme ich die Sendung auf und gucke nur selektiv die interessantesten Stellen. Komplett sind die Folgen in der Tat etwas schwer verdaulich.

Aber ein Stück weit muss man sich auch drauf einlassen können.