Montag, 1. Juni 2009

Passbild

Schon wieder über eine Woche ohne Eintrag... ach Mensch, was rennt die Zeit.

Außer viel Arbeit war auch nicht viel. Mein Singapur-Trip ereilt mich nun möglicherweise doch noch, aber entschieden ist noch nichts. Der einzige Vorzug wäre, dass diesmal dann wahrscheinlich auch ein Kollege mitfliegen würde. Aber eigentlich will ich da trotzdem nicht hin...

Freitag war ich schon mal beim Fotografen um ein biometriekonformes Reisepassbild machen zu lassen. Schön sind die nicht.... wirklich nicht. Ich hatte erst überlegt, das Bild hier reinzusetzen. Aber das geht nicht, das ist zu übel. Mal sehen ob das Amt das Bild annimmt.

(Aber vom Fotografen aus dem Fotoladen hätte ich gerne noch ein Bild mitgenommen... der war süß. Als er die ganzen Scheinwerfer und Hintergründe umgebaut hat, hat er sich halb nackig gemacht....)

Ende der Woche habe ich einen Termin beim Amt, vorher war nix mehr frei. Die Bilder haben 10 Euro gekostet, dazu kommen dann noch mal 91 Euro für den Reisepass, weil ich da nicht Wochen drauf warten kann. So bekomme ich ihn innerhalb weniger Tage. Regulär würde er 59 Euro kosten, wenn ich mich nicht irre. Und Fingerabdrücke sind inzwischen leider auch Pflicht, der Übergangszeitraum ist vorbei. *grummel*

Ich kann dann berichten, wenn der Antrag durch ist...

Freitag Abend stand dann synchrones "Sommersturm"-Gucken auf dem Programm. Wenn man den Film zeitgleich an zwei verschiedenen Ort startet, kann man sich durchaus auch über den Film unterhalten, wenn man -entfernungsbedingt- leider nicht gemeinsam auf einem Sofa platznehmen kann.

Den Rest des Wochenendes habe ich mit einem Freund gechattet... Erkenntnis: Ich sollte mich eigentlich mal wieder mit Amateurfunk beschäftigen.... wenn die Zeit da ist, sollte ich wohl noch mal die Prüfung in Angriff nehmen. Ein Buch zur Prüfungsvorbereitung hatte ich sogar schon mal gekauft, aber inzwischen ist wieder alles anders geworden.

Und ich glaube, ich sollte im Sommer mal einen Trip nach München machen. Inzwischen kenne ich da so viele Leute, dass ich eigentlich mal wieder hin müsste. Wer Wegpunkt auf meiner Reiseroute werden möchte, darf sich also gerne bei mir melden. ;-)

Zeitlich würde es wahrscheinlich auf August hinauslaufen, denke ich mal. Aber dazu mehr wenn's konkreter wird.

Keine Kommentare: