Samstag, 10. Mai 2008

Erdbeer-Milchshake



So richtig zufrieden bin ich mit dem alten Mixer aber nicht. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis der Shake so wie auf dem Bild aussah. Da werde ich mir wohl doch noch mal einen eigenen kaufen müssen...

Ich weiß nur noch nicht, ob ich einen Stabmixer oder Standmixer nehmen sollte. Ein Stabmixer nimmt weniger Platz weg und ist schneller zu reinigen. Ein Standmixer hat deutlich mehr Power und es kann nix rausspritzen.

Was meinen die Küchenprofis?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für Milchschüttler immer den Standmixer. ;-)

Aber schaut doch schonmal ganz köstlich aus, was du da für dein Sommerparadies in Balkonien gezaubert hast. 10 Punkte für die Optik meinerseits.

Anonym hat gesagt…

Ich persönliche mag ja lieber etwas mehr Milchanteil. Der Shake ist mir etwas zu rot. Aber ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Standmixer ist Pflicht! Im übrigen finde ich die Stabmixer nicht besser was das Thema Reinigung angeht. Es bleibt immer ein Rest "Farbe" hinter der Schneide. Man sollte in nämlich nicht mit der Schneideseite nach oben unter den Wasserhahn halten, weil dann Wasser in den Wellenbereich eindringen kann. Vielleicht sogar in den Motor? Keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt man schlecht mit einer Bürste hinter die Schneide. Das Gefäß eines Standmixers stellt man in die Spülmaschine und gut is. Völlig problemlos.

pcxHB hat gesagt…

Danke @ Impi. ;-)

Ich tendiere momentan auch eher zu einem Standmixer.

Und Erdbeer-Shakes sollten meiner Meinung nach rot sein, sonst schmeckt man's ja gar nicht. ;-)

Wasser im Motor ist bei den modernen Stabmixern kein Thema mehr. Den Motor kann man abnehmen und den Stiel samt Schneidwerk in die SpüMa stecken... sofern man eine hat, natürlich. Da muss ich mich auch noch mal drum kümmern, wobei es mit dem Abwasch im Moment recht erträglich ist.