Samstag, 10. Mai 2008

Neues vom Mixxer

Nach einer abschließenden Nachtschicht am Donnerstag habe ich seit gestern nun erstmal bis Mittwoch (inkl.) frei... zumindest ist so die aktuelle Planung...

Den gestrigen Tag habe ich für ein paar Fotos, einen Großeinkauf und einen Besuch bei meinen Eltern verwendet. Dort habe ich mir auch den alten Standmixer (jene Gerätegattung, in die manche Menschen ihre iPhones stecken) meiner Mutter mitgenommen, die benutzt ihn eh nicht mehr.

Ich möchte damit Fruchtsäfte und Milchshakes kreieren, die passen gut zum Sommerwetter und sind obendrein lecker und gesund. Nun werde ich die Tage mal mit ein paar Früchten experimentieren und gucken, wie die Ergebnisse sind. An Rezepten aus dem Internet sollte es ebenfalls nicht mangeln.

Eben gerade habe ich mich an einer Mango versucht, diesmal allerdings noch ohne Mixer. Die Früchte sind ja lecker und haben im Innern einen sehr intensiven Geruch, der nicht unangenehm ist, den ich aber irgendwie bisher nicht mit "echten" Früchten in Verbindung gebracht hätte. Inzwischen werden jedem Produkt so viele künstliche Geruchsstoffe zugemischt, dass es einem schon seltsam vorkommt, wenn man den wahren Ursprung eines Geruchs entdeckt.

Abzüge bekommen die Mangos jedoch für ihre Benutzerfreundlichkeit. Wenn es Intelligent Design gibt, dann war dieser Designer mit der Produkteinführung etwas zu eifrig: Man bekommt die Fruchte kaum auf und es wäre hilfreich gewesen, den harten Kern in einer anderen Farbe zu gestalten, damit man ihn besser vom Fruchtfleisch trennen kann.

Zum Glück erweist sich auch in diesem Fall das Internet als ausgesprochen hilfreich, gibt es hier doch ein Video mit ein paar Tricks, die die Zerlegung einer Mango deutlich erleichtern. Ich hab's versucht und es funktioniert, auch wenn mein Ergebnis nicht so perfekt wie im Video aussah.

Wenn mein Lieblings-(Ex-)Zivi zurück ist, muss ich ihn mal fragen, was er noch für leckere Rezepte kennt. Der sammelt im Moment allerdings noch Erfahrungen mit Kiwis.

Morgen geht's dann mit meinem neuen Navi nach Oldenburg zu einem schwulen Fußballtunier, bei dem ein Freund von mir mitspielt. Der Wetterbericht verspricht bestes Schnuggelwetter, somit hoffe ich auf ein paar schöne Fotos und nicht wieder so einen Reinfall wie in Bremerhaven...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... na, heute kommt der Humor aber ja mal besonders schön deutlich rüber.

Anonym hat gesagt…

Also Kiwis kann ich nicht für den Mixer empfehlen, auch keine Kiwifruits (Die schmecken mir nämlich nicht :-)
Sweet :-)

pcxHB hat gesagt…

Die Kiwis wollte ich auch nicht in den Mixer stecken... die genieße ich lieber am Stück mit ein wenig Sahne.

Die Kiwifrüchte mag ich auch nicht. Ich seh schon, wir haben einiges gemeinsam was das Essen angeht. ;-)

(Nein, in diesem Beitrag ist nicht von Vögeln die Rede. Naja, irgendwie doch schon, aber welche, mit denen man sehr wohl Höhenflüge erleben kann...)