Dienstag, 27. Mai 2008

Sparzwänge

Mittlerweile habe ich den Schnuggel aus der Oldenburger Mannschaft zwar noch nicht identifiziert, aber aus zwei unabhängigen Quellen gehört, dass er wohl hetero sei. Womit ich mal wieder eindrucksvoll mein Talent unter Beweis gestellt habe, mir selbst in einer schwulen Mannschaft ausgerechnet die Heten rauszusuchen... *grummel*


Wo kommt man hin, wenn man nach "Sparzwänge" googelt?

Der erste Treffer lautet 'Massive Sparzwänge - RBB gibt „Polylux“ im „Ersten“ auf' und damit sind wir auch gleich beim Thema, auch wenn ich eigentlich eine andere Mitteilung zum selben Sachverhalt verlinken wollte.

Ob es nun wirklich an der Gebührenbefreiung liegt oder nicht - warum finanziert man die Sendung nicht aus einem gemeinsamen ARD-Topf und streicht dafür eine der vielen Soaps? Das Geld für "Bruce" wäre bei Polylux auch deutlich besser angelegt gewesen... aber wahrscheinlich scheitern derartige Finanztransaktionen innerhalb der ARD ohnehin an unüberwindlichen bürokratischen Hürden.

Ich habe Polylux hier jedenfalls immer gerne visuell zitiert und hoffe, dass sich bis zum Jahresende vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Keine Kommentare: