Sonntag, 13. Juli 2008

Alterieren!

Die Holodecks in Star Trek sind schon eine feine Sache. Man kann in virtuelle Welten eintauchen und diese wie die Realität erleben, wie dies mit heutiger Technologie noch nicht möglich ist. (Auch wenn die heutige CAVE-Technologie für den Laien auch schon recht beeindrucken sein kann.)

Ein großer Vorteil der virtuellen Holowelt gegenüber dem heutigen Fernsehen (und der Realität) ist, dass man mit dem Befehl "Alterieren!" jederzeit eine Konsole aufrufen kann, über die man die simulierte Welt und den Handlungsverlauf des darin ablaufenden Szenarios verändern kann.

Eine ähnliche Funktion hätte ich mir vorhin beim Ansehen von "Keller - Teenage Wasteland" auch gewünscht. Zwei süße Jungs (1, 2) in den Hauptrollen und eine unübersehbar knisternde Erotik zwischen den beiden... aber leider hatten die Drehbuchautoren statt dessen eine Entführungsgeschichte im Sinn. Unnötig zu erwähnen, dass das nicht gut enden kann...

Bei der Kameraführung hätte ich auch noch ein paar Änderungswünsche... Alterieren!

Keine Kommentare: