Dienstag, 8. Juli 2008

Schwingungen

Warum man manchmal doch AGBs lesen sollte:

heise.de: MSN-Phishing und Link-Spam greift um sich

Ein Bekannter von mir ist auf den im Artikel genannten Link reingefallen und hat seine MSN-Daten in das Formular eingegeben. Seit dem wurde ich teilweise im Takt weniger Minuten von seinem Account aus vollgespamt, so dass ich ihn zeitweise blocken musste.

Ich habe ihm geraten, sein MSN-Passwort zu ändern, so dass sich die Seite nicht länger unter seinem Account anmelden kann. Aber das Menü dafür scheint gar nicht so einfach zu finden zu sein. In diversen Foren sind diverse Leute auf der Suche und es werden die abenteuerlichsten Lösungsvorschläge genannt... wenn er es nicht selbst rausfindet, werde ich wohl selbst mal das Original-MSN starten und recherchieren müssen... soweit ich mich erinnere, geht das auch nicht direkt im Client sondern über irgend eine Microsoft-Seite.

Privat bin ich derzeit etwas unausgeglichen, um nicht zu sagen ziemlich genervt. Irgendwie ist alles ein einziges Hin und Her. Eigentlich wollten Freitag ein paar Ex-Arbeitskollegen vorbeikommen um sich meine neue Wohnung anzusehen. Einer konnte von Anfang an nicht. Nun ist der zweite krank geworden, woraufhin auch der dritte erstmal einen Rückzieher gemacht hat. (Der Rest hatte sich gar nicht erst gemeldet.)

Mit den Jungs läuft es auch nicht besser... mein Ex-Zivi vergnügt sich nachwievor in Neuseeland, mein Date am Wochenende ist ausgefallen weil seine Oma gestorben ist und ein Bekannter aus Süddeutschland ist mitten im Chat einfach so gegangen weil er gerade keine Lust zum Chatten habe.

Irgendwie spüre ich an allen Ecken momentan negative Schwingungen... gehen die von mir aus? Ich hoffe nicht. Möglich wär's aber, ich scheine ein guter Resonanzkörper für Schwingungen der unangenehmen Art zu sein: Wenn sie erstmal da sind, schaukeln sie sich immer weiter hoch und wenn das so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zur sozialen Resonanzkatastrophe kommt.

Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine Auszeit nehmen und dieses ganze Hin und Her an mir vorbeiziehen lassen... und danach sollte ich wohl dringend auf den wichtigsten Baustellen für ein solides, erdbebensicheres Fundament sorgen, damit zukünftige Schwingungen von Anfang an gedämpft werden...

Das klingt nur vermutlich wieder leichter als es ist.

Keine Kommentare: