Sonntag, 20. Juli 2008

Echochrome-Bug

Gestern habe ich mir "Echochrome" für die PS3 zugelegt. Für eine detaillierte Kritik ist es noch zu früh, das Spielprinzip ist aber auf jeden Fall interessant und man wird mental herausgefordert, seine visuelle Wahrnehmung ständig zwischen 2d- und 3d-Interpretation hin- und herschalten. Das hat schon etwas bewußtseinserweiterndes. (Die klassische Hintergrundmusik ist allerdings nicht mein Ding, darum habe ich die abgestellt.)

Tipp: Wenn das Spiel bei der Bestätigung der zusätzlichen EULA auf keine Taste zu reagieren scheint, ist der Controller vermutlich nicht als Controller 1 konfiguriert (erkennbar an den LEDs am Controller). Wenn man im Spiel die PS-Taste drückt und die Nummer des Controller im Menü ändert, klappt es auch mit der Bestätigung. Keine Ahnung, wieso das Programm unbedingt vom ersten Controller bedient werden soll und wieso sich mein Controller gelegentlich selbst eine andere Nummer zuweist...

Vorhin habe ich mal kurz in meine Aufnahme der gestrigen Loveparade-Übertragung reingeguckt... vielleicht hätte ich doch hinfahren sollen...

Keine Kommentare: