Samstag, 19. Juli 2008

Dümmster anzunehmender Film

Der letzte Eintrag ist schon wieder fast eine Woche her... die Zeit verfliegt schon wieder und ich komme trotzdem zu nix. Die letzten Tage war ich relativ wenig online, was nicht nur an einer Dienstreise, sondern auch an einer gewissen Unlust lag. Das Wetter deprimiert mich, in der Firma ist viel Stress und die Jungs sind auch mal wieder äußerst eigenwillig. Den Loveparade-Besuch heute habe ich mir in Anbetracht des Wetters auch geschenkt... so macht das alles keinen Spaß.

Gestern habe ich mir (inspiriert durch einen Kollegen) noch "Meine Frau, die Spartaner und ich" angetan. Ich glaube, ich habe noch nie einen dümmeren Film erlebt. Der Film hat genau einen einzigen passablen Gag: Die Szene mit der Bluescreen-Armee. Der Rest ist so dermaßen grottenschlecht, dass mir im Moment kein vergleichbarer einfällt: Schwulenfeindlicher Fäkalhumor der ohne Story und fern jeglicher Logik wahllos Szenen aneinander stöpselt. Auch das Productplacement ist beispiellos. Für eine so dermaßen dreiste und dennoch so dümmliche Werbung mit dem Holzhammer müssten sich die beteiligten Firmen eigentlich schämen, somit finde ich den Film bei filmstarts.de eigentlich noch zu gut bewertet.

Die Dienstreise nach Holland war dagegen ein voller Erfolg. Sie war zwar sehr stressig aber unterm Strich erfolgreich. Der Kunde ist sehr zufrieden und hat das auch gegenüber meinem Chef kundgetan.

Auf dem Rückweg habe ich dann noch die geheime Schnuckelschmiede einer großen amerikanischen Fastfoodkette entdeckt. Einer süßer als der andere, selbst für das generell schon recht hohe niederländische Niveau. (Der Verkäufer aus dem Telefonkarten-Shop musste sich allerdings auch nicht verstecken.)

Wäre das Wetter nicht so mies könnte ich direkt Lust bekommen, mal ein wenig Urlaub an der holländische Küste zu machen...

Wirklich billiger ist der Sprit in Holland aber nicht... da wundert es mich doch, dass an einigen Autobahnabschnitten dieselbetriebene Straßenlaternen stehen. Alle paar 100 Meter stand ein großer Dieselgenerator, der jeweils eine Gruppe von vielleicht 10 Laternen mit Strom versorgte. Der freifliegenden Verkabelung nach kann es sich dabei nur um ein Provisorium handeln, trotzdem bin ich sicher, dass in Deutschland niemand auf eine solche Idee käme, zumal mir der Streckenabschnitt auch nicht überdurchschnittlich gefährlich (und damit beleuchtungswürdig) vorkam.

Heute habe ich mich nach einem MP3-Player umgesehen... aber bisher nix gefunden. Er sollte einen wechselbaren Akku und Speicher haben, aber die meisten Player haben heutzutage festeingebaute Akkus und Speicher. :-(

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gestern Abend in der Videothek hier i Dorf, wo ich gerade verweile, drückten sich die Leute die Nase an den schwachsinnigen Hollywood-Neuheiten platt. Nichts gegen Hollywood, bisweilen kommt da ja auch mal was Gutes bei rum, aber es ist eben doch viel Schrott. Und eben dieser wurde zielstrebig in die Regale der Videothek gedrückt.

Die Menschen scheinen Schenkelklopferhumor eben zu lieben. Denk nur an den Erfolg eines Mario Barth o.ä..