Freitag, 28. November 2008

Topfpflanze

Mein neues Auto ist da!

Nachdem ich heute Mittag den alten verkaufsbereit gemacht habe (persönliche Sachen rausgenommen usw.), bin ich heute Nachmittag zum Autohaus gefahren um den Kauf abzuschließen und den neuen Wagen abzuholen.

Ein klein wenig traurig bin ich schon, dass der alte nun weg ist, immerhin bin ich rund 9 Jahre damit gefahren und es hängen doch ein paar Erinnerungen daran - gute wie schlechte. Auch die Farbbeschreibung "Kackbraun Metallic" hat nun ausgedient.

Ich denke aber, dass mich der neue gut über den alten hinwegtrösten wird. Er fährt sich ganz ausgezeichnet, auch wenn ich sicher noch ein paar Tage brauchen werde, um mich völlig auf das neue Auto einzustellen. Das neue ist z.B. deutlich leiser, so dass ich im Moment noch etwas öfter auf den Drehzahlmesser gucken muss um richtig zu schalten. Der Golf fährt sich auf jeden Fall weniger ungewohnt als der Miet-Fiat, und an den hatte ich mich schließlich auch relativ schnell gewöhnt.

Nachher werde ich mal tanken fahren und dann noch eine Rund drehen...

Weil bald Weihnachten ist, gab's vom Autohaus noch eine Topfpflanze dazu:

IMG_0469

Hat jemand eine Ahnung, wie man die gießen muss?

Keine Kommentare: