Freitag, 21. November 2008

Traumauto

Wie gut, dass ich die Smart-Probefahrt schon gestern gemacht habe... heute verschwindet Bremen unter einer Schneedecke.

Heute Nachmittag war ich beim VW-Händler und habe mir den Golf angeguckt, in den ich mich gestern im Internet 'verliebt' hatte. Mein Vater kam ein paar Minuten später auch hinzu, der brauchte nämlich auch noch einen neuen Golf als Zweitwagen.

Nach Prüfung der Alternativen und Verhandlungen mit dem Verkäufer haben wir dann zugeschlagen: Ich habe meinen Traumgolf genommen und mein Vater einen Golf Variant (eine etwas längere Golf-Variante mit extra großem Kofferraum).

Der Händler hat ein wenig rumgejammert, uns dann aber noch ein paar hundert Euro Ermäßigung und für jedes Auto einen Satz Ganzjahresreifen spendiert. Somit bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Spaß trotzdem nicht ganz billig wird. Das Auto hat fast nix gelaufen, so ziemlich alle Ausstattungsmerkmale, die in dem Segment zu bekommen sind und es gibt eine erweiterte Garantie, so dass ich von Batterie- und sonstigem Ärger für's erste verschont bleiben sollte.

Vorhin habe ich schon mit meiner Versicherung telefoniert und die machen alles fertig und faxen es direkt an den Händler, so dass ich das Auto nächsten Freitag frisch beschildert abholen kann.

Keine Kommentare: