Samstag, 17. Januar 2009

Gay-Filmnacht im CinemaxX

Endlich wieder Wochenende! Seit letztem Montag ist mein Urlaub vorbei und ich wachse wieder an den Aufgaben und Problemen des Berufsalltags.

Mein Big-Brother-Oliver-Club wächst im Gegensatz dazu leider kaum. Ein neuer User ist bisher unter meiner Amtszeit hinzugekommen (nun sind es 21) und im Forum ist, meinen Motivationsversuchen zum Trotz, ziemlich tote Hose.

Der "echte" Big Brother bei RTL2 hat diese Probleme derweil nicht mehr, seine Quoten steigen nämlich endlich wieder. Die Gründe hierfür dürften allerdings weniger - wie wie bei Quotenmeter vermutet - im Umbau des Hauses liegen, auch wenn dabei möglicherweise ähnliche Mengen Silikon verbaut wurden. (Ein Grund ist auf jeden Fall auch, dass RTL2 inzwischen deutlich mehr Werbung macht.)

Meine Befürchtungen bezüglich der Niveau-Einebnung haben sich auch bestätigt: Seit Busenwunder Annina im Haus ist, sieht man sie in so ziemlich jeder Tageszusammenfassung nackig unter der Dusche. Aber es funktioniert offenbar, somit möchte ich hiermit anregen, das "Himmel und Hölle"-Thema in "Paradies und Hölle" umzubenennen und künftig nur noch Feigenblätter an die Bewohner auszugeben. Dann hätten wir zumindest alle was davon...

Bis dahin habe ich hoffentlich auch eine neue Brille, damit ich die Resultate auch in optimaler Qualität sehen kann. Seit sich die Entspiegelungsbeschichtung so langsam ablöst, sind die Gläser eigentlich ein Totalschaden, somit muss ich dringend mal wieder einen Augenarzttermin machen.

Gestern ist auch noch einer der Sportbügel abgefallen. Lose war er ja schon länger, aber nach dem ich mich auf dem Nachhauseweg noch auf die Nase gelegt habe (und das auch noch direkt vor einer Gruppe Schnuckel - peinlich!), war er endgültig ab und weg.

Wieso ich mich plötzlich so schnell in Richtung Erdmittelpunkt bewegt habe, ist mir nicht ganz klar. Irgendwie war ich gerade etwas in Gedanken, (zu?) schnell unterwegs, blöd gestolpert und dabei ist mir meine Tasche so ungünstig nach vorne gependelt, dass da sich der Fall nur noch abbremsen lies. Normalerweise passiert mir sowas nicht. Mein Trost: Verrutschte Ladung hat schon ganz andere Kolosse zu Fall gebracht.

Außer, dass ich dabei wahrscheinlich keine gute Figur gemacht und das Endstück des Bügels verloren habe, ist aber nix passiert. Ich bin dann Nachmittags noch zum Optiker gepilgert und habe mir neue Bügel dranmachen lassen. Richtige Sportbügelenden waren an den vorhandenen Bügeln nicht mehr zu befestigen (ich hatte schon vorher mehrfach versucht, den losen Bügel wieder festzukriegen - hat auch nie lange gehalten), somit mussten die Bügel komplett ausgetauscht werden und der Spaß hat mich 40 Euro gekostet.

Da ich eh bald eine neue Brille brauche, hätte ich das lieber vermieden. *grummel* Half aber nix, der Bügeldraht war ohne das Bügelende so scharf und spitz, dass das leicht hätte ins Auge gehen können... sicherlich auch mehrere Zentimeter.

Da die Bügel auch noch anders festgeschraubt sind, als dies bei normalen Brillen der Fall ist, habe ich nun leider auch keine Sportbügel mehr... mal sehen wie sich das nächstes Mal beim Schwimmen auswirkt.

Apropos gute Sicht: Nächsten Freitag ist Gayfilmnacht im Bremer CinemaxX und der Film "Teenage Angst" sieht recht vielversprechend aus. Mehr Infos zum Film und die Termine in anderen Städten gibt es unter www.gay-filmnacht.de.

Keine Kommentare: