Samstag, 10. Januar 2009

Mein erster eigener Club

Auf zu einem neuen Blogeintrag... eigentlich wollte ich in diesem Eintrag über das Bremer Pannekoekschip schreiben, aber das scheitert nun daran, dass ich noch nicht dort war. :-(

Laut ursprünglicher Terminplanung stand gestern/heute mal wieder ein Treffen mit dem Team Extreme an. Erst lecker auf dem Pfannkuchen-Kahn essen, dann durch die Bremer Kneipenszene und - last, but not least - gemütlichen Ausklang der Nacht bei meinem Ex-Chef in der Wohnung. Da letzterer kurzfristig krank geworden ist, haben wir das Treffen diesmal verschoben.

Schade eigentlich, denn eigentlich wollte ich unseren Ex-Zivi noch zu einem Duell im Stil von "Elton vs. Simon" bzw. "Kenny vs. Spenny" herausfordern. Nach dem er die letzte Zeit immer so große Töne gespuckt hat, wäre das garantiert lustig geworden...

Statt dessen bin ich nun unverhofft Club-Besitzer geworden.

Aber der Reihe nach und dazu muss ich etwas weiter ausholen:

Ich möchte mich an dieser Stelle mal als Big Brother-Zuschauer outen. Seit der ersten Staffel gucke ich mehr oder weniger interessiert zu, je nach dem wie es um die Schnuckelquote gerade bestellt ist. Meistens war die eher mager, weil die Macher irgendwie nicht so das Händchen für süße Jungs hatten.

In der Praxis sieht es bei mir so aus, dass ich die Tageszusammenfassungen und Liveshows aufnehme und je nach Zeit, Lust und Themen angucke. Bei spannenden Folgen überspringe ich nur die Werbung, bei weniger spannenden springe ich im Schnelldurchlauf durch und halte nur sporadisch an. Ich gehöre allerdings nicht zu den Hardcore-Fans, die alle Bewohner im Schlaf aufzählen können. Selbst aus der aktuellen Staffel kenne ich nicht alle Bewohner beim Namen.

In der aktuellen Staffel sieht es schnuckeltechnisch ausgezeichnet aus (es sind gleich mehrere und auch wieder eine süße Schwuppe drin), dafür krankt die aktuelle Staffel an anderen Dingen, die aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde.

Die Sendung hat meiner Ansicht nach durchaus ihren Reiz und wird entgegen den klassischen Vorurteilen auch überdurchschnittlich oft von Studenten und Menschen mit höherer Bildung konsumiert. Aber dazu vielleicht in einem späteren Eintrag mehr.

Mein schwuler Stamm-Chat enthält neben dem eigentlichen Chat auch die so genannten "Clubs", kleine abgetrennte Bereiche mit Foren zu bestimmten Themen. Spaßeshalber habe ich auch nach Big Brother-Clubs gesucht und dabei unter anderem auch einen gefunden, der sich speziell mit Oliver, dem schwulen Bewohner der aktuellen Staffel, beschäftigt.


Link: Oliver outet sich


Ich bin so auch ein wenig mit dem Admin des Clubs ins Gespräch gekommen und er hat mir erzählt, dass er Oliver auch persönlich kennt und mit ihm befreundet ist. Nach einiger Zeit erzählte er mir auch, dass er im Moment wenig Zeit habe um sich um den Club zu kümmern und bot mir daher an, den Club zu übernehmen. Ich denke zwar, dass jemand, der Oliver privat kennt, besser für diesen Posten geeignet wäre, aber der alte Admin wollte unbedingt, dass gerade ich den Club übernehme... warum auch immer. Aber mir soll's recht sein.

Vielleicht lerne ich auf diese Weise auch Oliver mal persönlich kennen, wer weiß das schon? Es wäre auf jeden Fall mal interessant, ein paar Eindrücke eines Insiders zu hören.

Also bitte alle Romeo-User in den Club "Olli_im_Haus" eintreten, damit ein wenig Leben in die Bude kommt. Außerdem verdient der Junge ein wenig Unterstützung, da er mit seinem Outing im Fernsehen an vorderster Front für die Akzeptanz von Schwulen und Lesben kämpft und den anderen Bewohnern beim Abbau ihrer Vorurteile hilft. Da gehört schon einiges an Mut dazu!

Zumindest einem Hetero schien etwas mulmig bei dem Gedanken, mit einem Schwulen im selben Raum zu schlafen:


Link: Statements über die Homosexualität von Oliver


Auf gewisse Art und Weise finde ich's ja echt niedlich, wie das Thema manche Jungs beschäftigt.

Mal sehen, wie's im Haus nach dem "Reload" am Montag aussieht... dieses Wochenende sollen Haus und Sendung komplett umgestaltet werden um die bescheidenen Quoten ein wenig aufzumöbeln. (siehe Big Brother-Radio-News vom 08.01.2009 23:35) Man darf gespannt sein.

=== Update 10.01.2009 ===

Da sich die obige BB-Radio-Meldung leider nicht direkt verlinken lässt, hier noch ein paar dauerhaftere Links zum geplanten Umbau:
- Weltneuheit bei «Big Brother»
- RTL II startet «Big Brother» bereits in der kommenden Woche neu
- Noch vor dem Neuaufang: «Big Brother» bessert sich
- Fehler erkannt

Keine Kommentare: