Montag, 5. Januar 2009

such twats

Gerade habe ich wie angekündigt Queer As Folk UK zu Ende geguckt und was soll ich sagen... ich bin enttäuscht. Die Serie ist sicherlich provokant und hat zu ihrer Zeit die schwule Emanzipation voran getrieben, aber irgendwie haben auch alle Charaktere einen mehr oder weniger ausgeprägten Dachschaden. Sehr skurril teilweise und vor allem gegen Ende gingen die Gäule mit dem Drehbuchautor durch.

Ein Original muss also nicht notwendigerweise besser als das US-Remake sein. In diesem Fall war die UK-Serie sicher ein guter Versuchsballon, der die US-Adaption erst ermöglicht hat. Es ist aber auch gut, dass die US-Version nur sehr vage auf dem UK-Vorbild aufbaut.

Leider hat die US-Version auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.... mag denn niemand eine Fortsetzung drehen?

Keine Kommentare: