Freitag, 6. Februar 2009

Are we dancer?

Seit gestern bin ich wieder zu Hause und die erste Dienstreise in diesem Jahr verlief soweit recht erfolgreich. Am Montag geht es an die Detailplanung für die nächste, mit allem was da noch dranhängt.

Heute habe ich wieder pünktlich gegen Mittag Schluss gemacht und bin noch mal zum Einkaufen gefahren, da ich dazu wohl die nächsten Wochen nur sehr eingeschränkt kommen werde. Das Einkaufszentrum der Wahl war selbstverständlich der Bremer Weserpark, in dem heute und morgen die Ausbildungsmesse Top Job stattfindet. Wie bereits in den vergangenen Jahren stellen auch dieses Jahr wieder viele Firmen ihre Azubischnuggel aus und das Aufgebot ist wieder mal so groß, dass ich jegliche Versuche, ein Ranking zu erstellen, ziemlich schnell wieder aufgegeben habe. (Airbus und Mercedes liegen aber weit vorne.)

Technisch war's auch ganz interessant... viele Stände haben Modelle von Fertigungsanlagen im Miniaturformat aufgebaut oder die Azubis basteln dort kleine Figuren oder lackieren Blumen für die Standbesucher.

Nach dem Einkauf wollte ich eigentlich noch in die Waschanlage und mein Auto mal wieder auf Hochglanz bringen, die lange Schlange hat mich dann jedoch abgeschreckt. Da muss ich mich die
Tage noch mal drum kümmern, bevor sich der Winterdreck festsetzt... knapp über 2 Monate alt und sieht schon aus wie sau...

Jetzt schreibe ich diesen Blogeintrag und höre dabei "Human" von The Killers. Genialer Track, den ich schon seit ein paar Tagen (nur unterbrochen von der Dienstreise) rauf und runter höre.

Nach ein wenig Recherche bei LEO weiß es ich nun auch, dass es im Refrain wirklich "Are we dancer?" (ohne Plural-"s"!) und nicht "Are we denser?" heißt (was grammatikalisch erstmal einleuchtender wäre). Bei YouTube findet sich eine Erklärung.

Keine Kommentare: