Donnerstag, 23. August 2007

Der Schubladeneffekt

Nachdem es Kühlschränke mit LCD schon in (fast) jedes Kaufhaus geschafft haben, gibt es in Nürnberg nun den nächsten Schritt: Ein vollautomatisches Restaurant. Die Idee mit den Spiralrutschen gefällt mir... ich sollte meine Küche auch automatisieren. Vor allem den Abwasch...

Inzwischen habe ich auch schon den ersten ergonomischen Schwachpunkt an meiner Mikrowelle gefunden: Das Display fordert zwar kurz zum Einstellen der Temperatur auf, besser wäre es allerdings, selbige noch einmal explizit vom Benutzer bestätigen zu lassen. Ebenso wäre es sinnvoller, den Betriebsmodus des Gerätes (µW, Grill, Umluft usw.) jedes Mal explizit auswählen zu müssen, anstatt den zuletzt am Wahlrad eingestellten zu benutzen. Heute habe ich nicht an die Temperatur gedacht und dann wird per Default die höchste benutzt. Wieder zwei Semibriketts produziert.

Nach dem Essen habe ich zum ersten Mal in der neuen Wohnung meine PS3 in Betrieb genommen. Das Firmware-Update geht über DSL wirklich fix (vorher hatte ich es immer über Nacht vom Server runterladen lassen und per USB auf die PS3 kopiert).

Was mich etwas beunruhigt ist, dass sich die PS3 heute zweimal aufgehängt hat (nur noch ein Reset durch Gedrückthalten des Powerschalters half). Ich hoffe, das ist spätestens mit dem nächsten Update wieder weg und kein Transportschaden vom Umzug.

Ansonsten habe ich mir noch ein paar GB an Demos runtergeladen... mit DSL ist der PS3-Shop nun auch endlich bedienbar. Lemmings ist nach wie vor genial. Das geht schon mit dem Soundtrack los... und die Knuddelgrafik wurde auch gut ins Cell-Zeitalter portiert.

Die anderen Demos habe ich auch mal kurz angespielt, aber die muss ich mir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Keine Kommentare: