Sonntag, 19. August 2007

Transformers

Der Einbürgerung zweiter Teil: Seit gestern ist auch mein Auto umgemeldet. Samstage sind ein guter Zeitpunkt um Bremen Service aufzusuchen, denn da ist im Gegensatz zu Werktagen fast nichts los. Während meine Ummeldung kostenlos war, kostete mich die Autoumeldung 31 EUR plus 34 EUR für einen Satz neuer Nummernschilder. Alles kein Problem, auch die Schilder konnte ich direkt gegenüber machen lassen.

Abends ging es dann noch mit drei Freunden ins Kino. Da ich schon vorher wusste, was mich bei Transformers erwartet, war's ganz lustig: Die Story ist so dermaßen bescheuert, dass sie schon wieder lustig ist. Der Film ist ziemlich laut, ziemlich bunt, ziemlich schnell und man sieht auch ganz genau, welche Firmen und Organisationen an der Finanzierung des Films beteiligt waren. Allen voran die US-Army. Eigentlich ist der ganze Film ein langer Werbespot, der US-Kiddies zum Militärdienst verführen soll. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch durchaus funktionieren könnte. Wie es ausgeht, ist damit natürlich auch klar und bedarf keiner weiteren Worte.

Keine Kommentare: