Freitag, 17. August 2007

Der Anschluss mit der langen Leitung

Die Frage "Was suchst Du?" ist eine Frage, mit der man sich in seriöseren Chats ziemlich schnell als Sex-Sucher abstempeln lassen und somit recht unbeliebt machen kann. Nachdem besagte Frage schon lange das Klischee des Frischfleischsuchers definiert, liest man inzwischen in immer mehr Profilen Sprüche wie "Ich suche nichts, ich lasse mich finden!".

Außer, dass diese Aussage in den allermeisten Fällen sehr unehrlich ist (jeder Mensch sucht etwas, auch wenn es vielleicht kein Quickie oder One-Night-Stand ist), ist sie auch sehr einfach und egoistisch gedacht, denn damit wälzt man die Balzrituale komplett auf den Gegenüber ab.

Ich hatte schon immer meine Zweifel, dass eine derart passive Partnersuche zum Erfolg führt und eine Doktorarbeit bestätigt mich nun: Ohne Fleiß kein Preis und schicksalhafte Fügungen sind außerhalb von Bollywoodfilmen eher selten. Also, liebe Mit-Singles: Nicht länger hinter Floskeln verstecken und aktiv werden!

Eben gerade ist hier ein LKW rückwärts durch die auf beiden Seiten zugeparkte Straße gefahren. Das ist schon vorwärts mitunter ziemlich eng, somit gehört dem Mann mein vollster Respekt!

Zumindest einen großen Vorteil hat der Stadtverkehr aber: Man muss sich nicht mit Treckern und Mofas auf Landstraßen rumärgern, die halten nämlich oft genug den Verkehr auf.

Vorgestern habe ich einen Anruf zu meinem Kabelanschluss erhalten. Ich dachte erst, das wäre der Techniker, der unnötigerweise einen Termin machen wollte, um meinen freigeschalteten Kabelanschluss freizuschalten. War es aber nicht, sondern der Rückruf des Beraters, der mich bereits rund einen Monat zuvor kontaktiert haben sollte. Manche Dinge brauchen wohl etwas länger.

Gestern kam dann (wie es sich gehört mitten im Meeting) noch ein Anruf. Wieder ein Kabelanschluss-Berater (ich weiß nicht, ob's der selbe war), der diesmal allerdings jemand ganz anderen sprechen wollte und sich offenbar verwählt hatte.

Morgen dürften dann auch meine Überspannungsschutzsteckdosen ankommen, laut Paketverfolgung sind die zumindest jetzt auf dem Weg hierher.

Heute war ich noch kurz bei meinen Eltern um noch ein paar meiner Sachen abzuholen, die dort noch lagern und habe mich anschließend zum Einkaufen begeben. Neben einer gut gefüllten Vorratskammer nenne ich nun auch einen Eierkocher mein Eigen (insgesamt musste ich ca. 5x laufen um alles aus dem Auto zu schleppen).

Eine Dusche mit solidem Massagestrahl habe ich allerdings nicht auftreiben können, offenbar bevorzugt die breite Masse eher weiche Wasserstrahlen und der gemeine Baumarkt führt derlei Utensilien daher nicht. Die Verkäufer konnten mir nicht mal genau sagen, welche Wasserstrahlen die einzelnen Modelle konkret produzieren. Früher gab es immer so Testbecken mit Tauchpumpe, an die die einzelnen Armaturen angeschlossen waren...

Ich habe nun einen Internethändler entdeckt, der sich speziell auf Armaturen spezialisiert hat. Mal sehen, ob ich dort fündig werde.

Keine Kommentare: