Sonntag, 22. Juni 2008

CSD Nordwest

Gestern war wieder CSD Nordwest in Oldenburg. Bremen hat leider inzwischen keinen regelmäßigen CSD mehr, so dass sich Bremen und das Umland alljährlich in Oldenburg versammeln.

Da das letzte Firmware-Update meines Handys den Alarmton des Weckers auf "Keinen" gestellt hatte, hätte ich morgens fast verschlafen. So war der Wecker zwar aktiv, aber lautlos, was meinen Schlaf nicht sonderlich tangiert hat. Gut, dass man manche Funktionen gelegentlich auch mal zu Hause testet, auf einer Dienstreise hätte das wirklich das sprichwörtliche 'Böse Erwachen' geben können.

Die fehlende halbe Stunde habe ich dann durch Kürzung des Frühstücks wieder eingespart und war nach dem schnellen Packen meines Rucksacks pünktlich am Zug.

Der Zug war voller Lesben, die sich die ganze Zeit mit Sektkorken umsich geschossen haben, größere Überschwemmungen blieben zum Glück aus.

Gegen Mittag setzte sich der Zug dann mit Schnuckel voran, perfektem Bordservice und unter den wohlwollenen Blicken des Königs in Bewegung (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):


IMG_0096

IMG_0369

IMG_0258


Einer der Teilnehmer trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Are you man or woman? - No". Der Spruch passt, denn ich bin mir bei vielen Teilnehmern auch nicht so ganz sicher, welchem Geschlecht sie angehören und ich will nicht ausschließen, dass mir beim gestrigen spätabendlichen Sortieren der Bilder auch die eine oder andere Lesbe in die falsche Kategorie geruscht ist.

Natürlich gab es aber auch genug Männer, bei denen diesbezüglich keinerlei Zweifel bestanden:


IMG_0395

Schottenröcke scheinen zur Zeit in zu sein, darin habe ich auch noch andere gesehen. Und natürlich durften auch die besonders extravaganten Verkleidungen nicht fehlen:

IMG_0357

Aber seht selbst in der Galerie. Die erste Ladung Fotos ist schon oben... der Rest folgt im Laufe der nächsten Tage...

Ich bin mal gespannt, ob ich auch irgendwo im Fernsehen auftauche... Fernsehteams waren genug da und teilweise stand ich an sehr promienter Stelle um einen besseren Überblick zu haben.

2 Kommentare:

felixdelmar hat gesagt…

"Schnuckel voran" ist mein Arbeitskollege, sehr netter Schnuckel ;)

pcxHB hat gesagt…

Na denn grüß ihn mal ganz lieb von mir... ;-)