Donnerstag, 5. Juni 2008

Prüdes Volk

Mein Lieblings-(Ex-)Zivi hat mir heute eine total süße Postkarte aus Neuseeland geschickt... das muss man der Briefpost lassen, manchmal hat sie doch ihren Charme. Der Poststempel ist leider nicht zu entziffern, somit weiß ich nicht wie lange die Karte unterwegs war. Aber schön, wenn am anderen Ende der Welt jemand an mich denkt... hier bei mir ist nur trister Alltag. Stress in der Firma und die Jungs machen sich auch rar.

Da immerhin das Wetter inzwischen recht ordentlich wird, haben meine übliche Schwimmbegleitung und ich heute mal das Horner Bad ausgetestet.

Positive Überraschung am gleich am Anfang: Der Eintritt in das Freibad ist mit 2 Euro ab 18 Uhr recht günstig und das Bad hat in der Woche bis 20 Uhr geöffnet. Das macht auch das Schwimmen nach der Arbeit problemlos möglich.

Das Wasser im Schwimmerbecken sieht extrem sauber aus (nicht so eine Chlorbrühe wie man sie sonst kennt). Das Nichtschwimmerbecken ist nicht ganz so sauber, aber ich denke, es liegt im Rahmen (ich war heute nicht drin, somit kann ich das nicht beurteilen). Die Wassertemperatur ist auch ganz ok.

Die Duschen sind leider ein Witz. Wenn nicht noch irgendwo welche versteckt sind, gibt es ganze drei Herrenduschen. Wenn man auch warmes Wasser haben möchte, muss man außerhalb der Dusche auf einen Knopf drücken. Möglicherweise ein probates Mittel um Dauerduschern den Spaß zu verderben; ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es an heißen Tagen, wenn das Bad richtig voll wird, dort zu längeren Schlangen kommen kann. Möglicherweise möchte das Bad auch noch eine weitere Geldquelle auftun, unter dem Knopf befindet sich auch ein Schlitz, der wie ein Geldeinwurf aussieht. Heute hat es jedoch auch ohne Münzeinwurf funktioniert.

Das Publikum ist ziemlich jung, d.h. viele Kinder und Jugendliche um die 14. Vereinzelt sind auch ein paar richtig süße Ältere dazwischen, aber die meisten Jungs werden erst in ein paar Jahren interessant. Dann aber möglicherweise richtig, was da rumläuft kann sich z.T. schon sehen lassen.

Ob es das auch tut, steht freilich auf einem anderen Blatt. Die Gäste scheinen allesamt eher etwas verklemmt zu sein. Zwei Jungs sind in der Umkleide gleich in verschlossene Umkleidekabinen geflüchtet. Ein dritter hat sich zwar in der Gruppenumkleide umgezogen, sich dabei aber wenig elegant hinter seinem Handtuch versteckt. Das find ich albern... entweder macht er's richtig so wie wir oder er sollte sich auch in eine verschlossene Umkleide flüchten.

In meinem Stammhallenbad sind die Jungs da irgendwie etwas lockerer... da gibt es zwar auch Einzelkabinen, aber ich habe noch nie gesehen, dass die irgendjemand benutzt hätte.

Im Horner Bad sind dagegen selbst die drei Duschen blickdicht voneinander isoliert. Der ganze Gebäudekomplex scheint allerdings auch schon etwas älter zu sein, während die Becken recht modern aussehen.

Fazit: Im Sommer sicher eine gute Alternative zum Hallenbad. Mal abwarten, was dort an anderen Tagen los ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich hab die Karte eingeschmissen, als ich noch in Whangarei war und das ist schon ne Zeit her :-) Wohl so knappe zwei Wochen. Aber musste ja auch um die ganze Welt :-)

pcxHB hat gesagt…

Tja, die Post ist eben nicht die schnellste... aber immerhin ist die Karte angekommen. ;-)