Gestern war der Gay in May - Cup 2008 in Osnabrück und ich habe wieder ein paar schöne Fotos und eine 3/4-Stunde HD-Videomaterial aufgenommen. Ich glaube, der Einsatz des Videostativs und der hohe Standort auf einem Hügel haben sich gelohnt.
Für die Mannschaft, für die ich fotografiert habe, war das Tunier allerdings ein Fiasko. Wurden sie am Anfang noch als Favorit gefürchtet, haben sie es nicht einmal ins Halbfinale geschafft.
Das Wetter war soweit in Ordnung, auch wenn es keine 30° waren. Die aufgemalten Trikots gibt es somit erst zum CSD.
Im direkten Vergleich hat mir der HSVO-Cup besser gefallen. Das Tunier war irgendwie kleiner und familiärer. Zudem sind Tuniere, die nur auf einem Feld ausgetragen werden, deutlich besser zu filmen. Wobei die Perspektive vom Hügel in Osnabrück auch ihre Vorzüge hat: Man ist vor Querschlägern sicher und es kann sich auch keiner so leicht ins Bild stellen.
In Osnabrück wurde leider nicht jeder gegen jeden gespielt, so dass eine Paarung nicht zu Stande kam und eine Wette, die ich mit einem Spieler aus einem anderen Team geplant hatte, leider ins Wasser gefallen ist. (So wie 'mein' Team gespielt hat, war's vielleicht auch besser so...)
Mal gucken, entweder holen wir das nach oder wir einigen uns auf das Beste aus beiden Wetteinsätzen und treffen uns in der Mitte... auch wenn bei der Wette eigentlich sowieso in jedem Fall beide Seiten irgendwie gewonnen hätten. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen