Sonntag, 29. Juni 2008

Reif für die Insel

Die nächsten Tage bekommt das DSL-Modem wieder viel zu tun: Ich habe heute (inzwischen gestern) wieder massenhaft Fotos gemacht.

Zu erst ging es zum Endless Grind-Skateboard-Tunier, das aber ein ziemlicher Reinfall war. Das ganze Event wirkte mehr wie ein Punker/Autonome-Treffen, bei dem mehr das Bier als das Skaten im Vordergrund stand, hinzu kam ein ziemliches Sauwetter, so dass ich keine spektakulären Sprünge über das aufgebaute Schrottauto zu sehen bekam. Einziger Trost waren die "normalen" Skater, die auch sonst an dem Skateplatz zu finden sind. Da waren ein paar ganz süße dabei (einer hat sich sogar gerade umgezogen), aber den Regen wollte ich meiner Kamera dann doch nicht zumuten, so dass ich dort kein einziges Bild gemacht habe.

Etwas gehetzt ging es dann zum Parkhaus Mitte. Eigentlich wollte ich schon 1-2 Stunden eher in die City fahren, das ging aber nicht, weil ich erst noch meinen Kamera-Akku aufladen musste. Der hatte sich - aus einem mir völlig unverständlichen Grund - über Nacht komplett entladen, so dass sich die Kamera nicht einmal mehr einschalten ließ. Der Akku war vorher auch nicht ganz voll gewesen, aber die Ladestandanzeige zeigte immerhin noch voll an. Da kann der Akku doch eigentlich nicht innerhalb einer Nacht komplett leer sein, zumal das Problem bisher nie aufgetreten ist.

Mysteriös... wenn ich sie vergessen hätte auszuschalten, wäre mir das sicher aufgefallen, auch wenn ich's nicht ganz ausschließen kann. Immerhin habe ich's noch rechtzeitig bemerkt, in der City wäre ich ohne Saft im Akku aufgeschmissen gewesen.

Am Parkhaus Mitte ging es erst durch die Lloydpassage zum Fahrsimulator der "Autowelten erleben 2008" und zur Kartrennbahn auf dem obersten Parkdeck. Beides hätte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt... der Fahrsimulator bestand aus einem alten Formel-1-Wagen, vor dem ein Flachbildschirm stand. Kein Rütteln, kein Schütteln, kein Realismus. Interessanter war da schon ein alter Borgward von 1961 in Polizei-Ausführung.

Ein paar süße Jungs später ging es vom Parkhaus weiter zum Domshof zu den Bremer Oldtimer Classics. Dafür hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen, denn die Oldtimer hatten 45 Minuten Verspätung, bis der erste endlich auf der Bühne auftauchte. Ein Radio-Bremen-1-Moderator stellte Auto und Besatzung vor und riss dazu seine Kalauer (die Show war wohl eher für ein älteres Publikum gedacht). Einige der alten Kisten haben schon irgendwie Klasse, auch wenn ich mir nie einen Oldtimer zulegen würde (ich träume eher von einem Elektro- oder Hybridauto). Die Abgasnormen waren damals auch noch andere, wie unschwer zu überriechen war.

Insgesamt sollten es 160 Fahrzeuge sein, die habe ich mir allerdings nicht alle angetan denn die Zeit drängte schon wieder zum nächsten Event. Die historischen Straßenbahnen habe ich leider nur aus der Ferne gesehen, da ärgere ich mich ein wenig drüber.

Die letzte Station des Tages war der Haake-Beck-BadeinselLauf (sic, nicht zu verwechseln mit der Badeinsel-Regatta) am Café Sand. Beim BadeinselLauf galt es über möglichst viele in einer Reihe befestigter Badeinseln zu laufen, ohne dabei ins Wasser zu fallen. War ganz lustig und es gab viele Jungs in Badehose zu sehen, auch wenn sie größtenteils von ihren Schwimmwesten verdeckt waren. Da das Wasser nicht besonders tief war, dienten die wohl vor allem als Werbeträger für den leicht zu erratenden Hauptsponsor.

Ich bin auch reif für die Insel... ich brauche Sommer und kann den Regen nicht mehr sehen!

Morgen (heute) ist noch eine Modellbau-Messe. Die scheint mir aber mehr eine Verkaufsbörse zu sein, somit werde ich mir die wohl schenken...

Aber jetzt brauche ich erstmal Schlaf... das war eine ganz schöne Latscherei... die Fotos kommen dann im Laufe der nächsten Tage so nach und nach ins Webalbum.

Keine Kommentare: