Sonntag, 8. Juli 2007

Auf die Dauer hilft nur Power...

... wenn man Wert auf gutes Essen legt, zahlt sich allerdings auch Geduld aus.

Die 900W meiner Mikrowelle sind schon fast zu viel des Guten, da das Essen sehr schnell erhitzt wird und sich die Temperaturunterschiede nicht schnell genug ausgleichen können (Mikrowellen erhitzen systembedingt von außen nach innen), so dass das Essen leicht anbrennt oder austrocknet.

IMG_2887-cut
Meine neue µλ.

Eine Mikrowelle mit Umrührautomatik wäre mal eine Erfindung und eigentlich auch gar nicht so schwer zu realisieren. Da sich der Teller sowieso schon dreht würde in der Theorie schon ein an der Decke des Garraums befestigter Löffel reichen. (In der Praxis wird die Sache etwas komplizierter.)

Man könnte aber natürlich auch eine Tasse mit eingebauter Umrührautomatik benutzen... vorausgesetzt, sie ist mikrowellenfest.

Bis dahin bleibt nur: Leistung runterschalten oder häufig manuell umrühren.

Keine Kommentare: