Dienstag, 24. Juli 2007

Haushaltsgeräte-Einkauf

Nach all der Schufterei die letzten Tage habe ich den gestrigen Montag mal Freitag sein lassen und schon Mittags Feierabend gemacht um -ebenfalls in bester Freitagstradition- noch ein paar Besorgungen zu machen. Unter anderem habe ich einen Wasserkocher, einen Toaster, eine elektrische Zahnbürste und einen Staubsauger gekauft. Meine Mutter war unabhängig (und ohne mein Wissen) auch auf Schnäppchensuche und hat mir ebenfalls einen Toaster gekauft. Timing ist alles.

Beim Staubsaugerkauf ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass in dem Elektromarkt immer häufiger Leute mit einem Firmenzeichen auf dem Namensschild herumschleichen. Das scheinen externe Berater für die Produkte eben dieses Herstellers zu sein und ich habe meine Zweifel, ob dieser "Service" die Beratung unbedingt ausgewogener macht.

Bei mir hatte er kein Glück, denn ich hatte ein passendes Testheft dabei und in dem waren die Produkte seiner Firma eher auf den hinteren Rängen. Auch sein Argument, die Stiftung Warentest würde eh ganz anders testen als man die Geräte später benutzt, vermochte mich nicht zu überzeugen. (Auch wenn ich mich über manche Testkriterien selbst ein wenig wundere. Aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom und solange die Vorgehensweise transparent ist, ist das durchaus legitim.)

Heute habe ich mich nach der Arbeit mit meinem Vermieter getroffen um die letzten Details zu klären. Das Mysterium um den Kabelanschluss ist damit auch gelöst: Es gibt einen Vertrag zwischen Hausverwaltung und Kabelgesellschaft, dadurch muss ich allerdings nicht mehr zahlen, sondern weniger. Somit muss ich die Tage mal bei der Kabelgesellschaft anrufen und denen das verklickern.

Wenn ich dann auch noch einen neuen Fernseher habe, kann die neue Queer-As-Folk-Staffel am 29. August beginnen.

Die Schlüsselübergabe ist nun wohl am Samstag oder Montag, je nach dem, wie es zeitlich passt.

Morgen soll es mal wieder schwimmen gehen... so ganz sicher ist es allerdings noch nicht, weil mein Schwimmschnuggel noch nicht weiß, ob er nicht länger arbeiten muss. Kaum bin ich mit den Überstunden durch, schon erwischt es jemand anders...

Diese Nacht ist mein Server mit der Nachtschicht an der Reihe: Ich habe ein paar erste Fotos von der neuen Wohnung gemacht und die gilt es über Nacht ins Webalbum zu pumpen. Mit ISDN wie immer ein langwieriges Unterfangen, somit freue ich mich auch schon sehr auf meinen DSL-Anschluss und sammel schon mal alle größeren Downloads in einer Liste.

Hanno's Blog hat noch eine schöne Schäuble-Karrikatur. Das Interview mit Thomas Kliche dazu habe ich bisher nur überflogen, es liest sich aber soweit auch sehr interessant.

Nun muss ich aber erstmal ins Bett... irgendwie bin ich total müde.

Keine Kommentare: