Donnerstag, 5. Juli 2007

Cold Case

Liebe Redaktion der roten Sieben!

Im Teaser der Serie "Cold Case" heißt es "Verbrechen verjährt nie". Das ist Quatsch, denn die meisten Verbrechen verjähren sehr wohl. Richtig muss es "Mord verjährt nie" heißen.


Weeds hat schon wieder eine neue Titelmusik. Der selbe Song, nur diesmal auf französisch gesungen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nunja, das ist in deutschland so. wie es im ursprungsland der serie (amerika?) ist, weiß ich zumindest nicht. es ist durchaus vorstellbar, dass es dort nicht so ist - verbrechen sind immerhin per juristischer definition nur wirklich schwerwiegende delikte.

im übrigen ist es grammatikalisch sehr fragwürdig. so im singular stehend könnte man auch ein "das verbrechen vergeht nie" (im allgemeinen sinne) hineininterpretieren. aber da der untertitel der serie m.w. "kein opfer ist je vergessen" heißt, erscheint das selbst mir unwahrscheinlich ;)

verbrechen gegen die menschlichkeit verjähren übrigens auch nicht ;)

pcxHB hat gesagt…

Der Satz fällt immer am Ende der Folge wenn der Abspann läuft und auf die nächste Folge hingewiesen wird. Ich glaube daher nicht, dass das aus der US-Version übernommen wurde. Da wurde einfach beim Erstellen des Programmhinweises gepatzt.