Bin ich froh, dass endlich Wochenende ist... der Stresspegel ist immer noch unverändert hoch. Und nächste Woche scheint es auch nicht wirklich besser zu werden. :-(
So bin ich heute auch erst am späten Nachmittag aus der Firma gekommen, obwohl ich die Stunden für diese Woche bereits gestern erledigt hatte. Aber so ist das halt in der Arbeitswelt, mal ist tote Hose, und mal kommt man kaum mehr hinterher. Ein ständiges auf und ab wie überall im Leben.
Immerhin ein kleiner Trost: Der heutige (bzw. inzwischen gestrige) Tag ist nicht nur ein Freitag, der 13., sondern auch der diesjährige Steuerzahler-Gedenktag. Also derjenige Tage, bis zu dem der durchschnittliche Arbeitnehmer ausschließlich für Steuern und Sozialabgaben arbeitet. Oder etwas positiver formuliert: Ab Montag fließt das Geld endlich in die eigenen Taschen (und von dort in die Säckel der Mineralölkonzerne).
Wenn das Steuergeld schon so üppig fließt, wären vielleicht auch ein paar Computerkurse für Politiker eine gute Sache. Manche Herrschaften machen dabei nämlich eine ziemlich schlechte Figur. Hanno’s Blog hat auch dafür den passenden Cartoon ausgegraben. (Überhaupt ist sein Engagement gegen Online-Durchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung und Hackerparagraphen sehr lobenswert! Das sei an dieser Stelle einfach mal gesagt.)
Aber zurück zum lokalen Tagesgeschehen:
Meine geplante Einkaufstour musste ich somit deutlich abkürzen und der Frisör- und Bankbesuch sind hinten runter gefallen. Ich finde es ja nett, dass mir meine Autoversicherung Geld zurückzahlen möchte, aber müssen sie mir dafür im Zeitalter des Homebankings einen Verrechnungssscheck per Post schicken?
Neben einem Fressalieneinkauf war ich auch noch mal in dem Möbelhaus, in dem ich bereits vor geraumer Zeit nach Betten geguckt hatte. Das Angebot war aber recht Mau und das damals interessanteste Bett haben sie nicht mehr. Somit werde ich wohl noch weiter suchen müssen.
Im Bereich der TV-Möbel sieht es deutlich besser aus. Da könnte mir schon der eine oder andere Tisch gefallen. Die Entscheidung schiebe ich aber noch bis nach dem Umzug auf (weniger Schlepperei).
Nach dem Fernseher selbst habe ich heute nicht mehr geguckt. Wollte ich zwar eigentlich, aber das wurde mir zeitlich dann doch zu knapp. Statt dessen habe ich mir nur ein neues PS3-Spiel gegönnt. ("FEAR" - Wenn ich mich ein wenig intensiver damit befasst habe, gehe ich darauf vielleicht auch noch etwas genauer darauf ein.)
Wenn das schöne Wetter so bleibt, werde ich aber wohl erstmal vorrangig andere Dingen nachgehen. Die Schnuckelquote im Einkaufszentrum war auf jeden Fall allererste Sahne!
Soweit erstmal... ich muss ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen