Mittwoch, 11. Juli 2007

Stress³ und Monopole

Auf der Autobahn war diese Woche bisher jeden Morgen Stau. Zweimal, weil der Wildwuchs auf dem Mittelstreifen gestutzt wurde und einmal wegen einer Verkehrskontrolle. Langsam nervt's.

Trotzdem war ich noch erstaunlich pünktlich im Büro.

Dort habe ich meist bis 20 Uhr gesessen, daher musste das Schwimmen heute leider auch ausfallen. Und so wie es aussieht, geht das auch noch ein paar Tage so weiter... ich hoffe, dass ich immerhin am Freitag früh Feierabend machen kann, damit ich noch ein paar Besorgungen für meine Wohnung machen kann.

Ob ich für meinen Umzug auch noch ein Halteverbot vor dem Haus einrichten sollte? Möbelschleppen macht keinen Spaß, schon gar nicht, wenn das Auto drei Straßen weiter steht.

Vorhin habe ich mich mal über einen (TV-)Kabelanschluss informiert. Irgendwie verstehe ich die Internetseite nicht so recht. Vor allem verstehe ich nicht, wieso ich nicht den Basis-Tarif buchen kann, sondern den 3 Euro teureren Premium-Tarif nehmen muss. Der beinhaltet auch kostenlose Wartung und Einrichtung des Anschlusses und ist somit für mich ziemlich sinnlos, denn das bisschen, was es im Haus zu Warten gibt, bekomme ich auch noch alleine hin.

Bei der Hotline hieß es dazu, dass der Hauseigentümer (= Wohnungseigentümer = Vermieter?) einen Vertrag mit dem one-and-only Kabelnetzbetreiber hätte, dessen Konditionen es nicht gestatten würden, dass ich den günstigen Basistarif nehme. Für weitere Informationen könne ich morgen unter einer anderen Telefonnummer nachfragen. Interessant, was kann das wohl für ein Vertrag sein? Und wieso hat der Vormieter offenbar den günstigeren Tarif bekommen?

Der Laden ist mir irgendwie unsympathisch... wird Zeit, dass es auch in den Kabelnetzen echten Wettbewerb gibt!

Vielleicht sollte ich doch lieber auf DVB-T setzen... das ist nur so umständlich mit den ollen Settop-Boxen (besonders bei Aufnahmen).

Keine Kommentare: