Montag, 31. März 2008

Fotos bis zum Umfallen

Na, das war ja diesmal eine wirklich sehenswerte Folge von "Wetten, dass...?" dieses Wochenende, auch wenn das Dosencrunchen mit den Schulterblättern schon ein wenig krank ist... aber süße Jungs, ebenso wie die Ochsenknechtbrüder im Eisbecken.

Heute habe ich das sonnige und warme Wetter zu einer umfangreichen Fototour rund um die Bürgerweide genutzt: Die Skateplätze an Hauptbahnhof und Bürgerweide (beim Schlachthof), Osterwiese, Kartconvention (Go-Kart-fahren in der Bremer Messehalle 5) und last but not least die internationalen Judo Masters 2008 in der Messehalle 6.

Der Mann an der Kasse der Judo Masters meinte, ich dürfte Fotos bis zum Umfallen machen. Umgefallen bin ich (im Gegensatz zu den Judokas) zwar nicht, aber unterm Strich habe ich auf allen Veranstaltungen zusammen 5 GB an Fotos (inkl. 2 Mini-Videos) plus rund 25 Minuten HD-Videos aufgenommen. Das meiste entfällt davon auf die Judo Masters.

Die Bilder von der Kartconvention und den Skatern (z.T. mit Login: Hbf, Schlachthof) sind schon online. Den Rest muss ich erst noch sortieren, taggen und uploaden.

Die Schnuckelquote bei den Judo Masters war gigantisch. Ich habe ja früher auch mal Judo gemacht, das ist schon ein schöner Sport. Ich weiß nicht, welchen Stellenwert dieser Wettbewerb hat. Die Teilnehmer scheinen aus der ganzen Welt gekommen zu sein, für eine richtige Weltmeisterschaft war aber der organisatorische Rahmen etwas klein. Das Event war mehr für die 'echten Fans' gemacht, so gab es auch keine Trennung zwischen Zuschauern und Athleten. Die Judokas zogen sich mitten auf den Tribünen um.

Ein richtig süßer tat dies sogar genau vor meiner Nase bzw. Objektivlinse. Mir ist nicht so ganz klar, wieso er das tat. Er stand etwa einen halben Meter von mir und guckte in meine Richtung; links und recht war alles rundherum frei, er hätte also problemlos etwas zur Seite gehen können wenn er gewollt hätte. Eigentlich ist das fast schon ein wenig dreist, denn so hat er mir natürlich die Sicht auf die Matten arg eingeschränkt... aber wer würde sich da schon beschweren? ;-) (Ich habe aber trotzdem nicht zu unverblümt draufgehalten.)

Nun wird's aber erstmal Zeit für's Bett... durch die Zeitumstellung fehlt mir schon wieder eine Stunde. Dabei gab's doch vor kurzem erst wieder eine neue Studie, die zu dem Schluss kam, dass die Sommerzeit keine Energie spart sondern 1-4% zusätzliche Energie verschlingt.

PS: Gibt es eigentlich eine gute Eventseite für Bremen? Von dem Judotunier habe ich nur per Zufall durch die Werbetafel an der Bürgerweide erfahren... wäre doch praktisch, so was schon vorher zu wissen. Wer weiß, was mir so alles entgeht...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

für sowas gibt's die werbefinanzierten zeitungen. da ist jede woche (und jeden monat noch eins extra) ein eventmagazin drin.

kommt man nur nicht wirklich zu, sie zu lesen.

pcxHB hat gesagt…

Ich blätter diese Zeitschriften meistens beim Essen kurz durch, aber die wirklich interessanten Events habe ich da nie gefunden. Da ist dann höchstens mal nachträglich ein Bericht drin.

Anonym hat gesagt…

und pünktlich zum 1. april widmet sich auch die tagesschau deinem anliegen der zeitunumstellung...

http://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung16.html

irgendwie ist der nicht neu.