Samstag, 1. März 2008

Prinz Albert

Da mein Lieblingszivi heute krank ist, habe ich unterwartet ein wenig mehr Zeit zum Ausschlafen und Bloggen bekommen. Ersteres ist auch nicht ganz verkehrt, nachdem ich heute morgen erst um 6:30 ins Bett gekommen bin.

Gestern war mal wieder "Weihnachtsfeier" mit ein paar Ex-Arbeitskollegen aus meiner Ex-Firma. Aus einem Kneipenabend an der Schlachte wurde noch ein netter Plausch vor dem Kamin in der frisch bezogenen Wohnung meines Ex-Chefs.

Das Rauchverbot in der Kneipe hat erstaunlich gut (von einzelnen Ausnahmen abgesehen) funktioniert. War sehr angenehm. Dank dem Kamin stinken meine Klamotten allerdings trotzdem ziemlich penetrant nach Rauch. Ein Schornsteinfeger sollte sich den den Kamin wohl besser mal ansehen, auch bei einem offenen Kamin ist es glaube ich nicht normal, dass der so extrem vorne raus qualmt und die ganze Wohnung einnebelt.

Einer unserer Ex-Zivis hatte sich schon vorher zum Verräter gemacht, in dem er die Runde plötzlich ohne Vorwarnung verlassen wollte um sich statt mit uns lieber mit Weibsvolk zu vergnügen. Da suchen wir bis weit nach Weihnachten nach einem Termin für eine Weihnachtsfeier und dann sowas... Pfui! Quasi zur Strafe hat er sich dann allerdings immerhin vor Zeugen dazu bereiterklärt, mal mit in die Sauna zu kommen. Mal sehen ob das klappt.

Was Prinz Albert damit zu tun hat, ist mir allerdings auch nicht so ganz klar geworden. Aber irgendwie ist dieser Begriff mehrere Male im Laufe des Abends gefallen. Wollte da vielleicht jemand ein neues Schmuckstück präsentieren und ist einfach nicht so recht zu Wort gekommen?

Da muss ich wohl nächstes Mal noch mal nachhaken.

Kurz vor dem Treffen habe ich noch ein paar Fotos von der Schlachte und der Weser gemacht... die sind allerdings alle ein wenig verwackelt. Irgendwann wiederhole ich die Bilder noch mal mit Stativ und bei besserem Wetter. Die Wilhelm-Kaisen-Brücke gibt des Nachts ein ganz passables ab.

Achja, die Umfrage läuft noch! Also rann, wer noch nicht abgestimmt hat!

Keine Kommentare: