Samstag, 23. August 2008

Satz mit 'x'

Irgendwie fühle ich mich etwas verkatert und das hat weniger mit der Wodka-Cola-Mischung auf der Party gestern zu tun.

Für gestern war eigentlich die von langer Hand geplante Grillparty mit den Ex-Kollegen vorgesehen, aber da ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Da das schlechte Wetter vorhersehbar war, haben wir die Party gleich von Anfang an zu mir in die Wohnung verlegt und auf Outdoor-Grillen verzichtet.

Ein Ex-Kollege, der bei der Planung immer besorgt war, dass das Bier nicht reichen könne, hatte sich irgend eine Infektion in der Mundhöhle eingefangen, so dass er nur noch Wasser und Kamillentee trinken konnte.

Gestern am späten Nachmittag kam dann auch noch eine Mail von meinem Ex-Chef, der krankheitsbedingt überhaupt nicht kommen konnte.

Damit waren die beiden Haupttrinker schon mal ausgefallen und jetzt habe ich meinen ganzen Kühlschrank voller Bier und noch weiteres Bier und andere Getränke (hochprozentig wie nullprozenzig) außerhalb des selbigen. Hinzu kommen noch diverse Partyknabbersnacks.

Das meiste ist zwar noch einige Zeit haltbar, aber eigentlich hätte ich die Getränkekisten gerne wieder aus meinem Wohnzimmer raus. (Im Keller einlagern oder im Laden umtauschen sind dabei auch keine guten Optionen.)


Vom Verlauf des gestrigen Abends bin ich sehr enttäuscht, auch wenn für die Krankheitsfälle natürlich niemand etwas kann. Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgegangen war, dass das letzte Treffen zu toppen sein wird, habe ich mich auf das Treffen doch schon seit Wochen gefreut und entsprechend viel Energie und Ressourcen in dessen Planung gesteckt.

Mit dem Team Extreme ist es wie bei allen Explosivstoffen... das Mischverhältnis bestimmt entscheidend mit, ob alles müde verpufft oder zum großen Knaller wird. Durch die Abwesenheit meines Ex-Chefs war dieses Gleichgewicht so nachhaltig gestört, dass die Stimmung irgendwie nicht richtig durchzündete.

Ich organisiere gelegentlich ganz gerne mal eine kleine Party, am besten mit viel Licht- und Soundtechnik. In der jetzigen Wohnung bin ich leider (wie die meisten Mieter in einem Mehrparteienhaus) ziemlich eingeschränkt, so dass meine großen Boxen inzwischen seit einem Jahr unangeschlossen im Schlafzimmer verstauben. :-(

Für diese Party habe ich daher einfach mein Notebook an den Fernseher angeschlossen und dessen Lautsprecher benutzt.


Mal sehen, ob ich an einem der nächsten Wochenenden noch eine kleine Party schmeiße um die Reste aufzubrauchen. Wer eingeladen werden möchte, kann sich gerne bei mir bewerben... ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Okay, statt dem vorrausschaubaren Kommentar zum Thema Bierkisten, weswegen ich eigentlich hier auf der Kommentarseite bin, bewerbe ich mich dann einfach für gleich zwei Einladungen. Zumindest ich würde sogar Bier trinken...

;-)