Freitag, 10. April 2009

Stupidize Me

Gerade eben habe ich Super Size Me gesehen, was gestern auf arte lief. (Wiederholung: Morgen um 15:40)

Ein paar der Interviews sind ganz interessant, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso dieser Film so gute Kritiken bekommen hat. Das Experiment, um das es in dem Film geht, halte ich für äußerst schwachsinnig: Es wurde bewiesen, dass es ungesund ist, sich über die Übelkeitsgrenze hinaus dreimal täglich mit McDonalds-Produkten vollzustopfen und dabei auch zwangsweise Supersize-Portionen zu essen, sofern diese von der Bedienung angeboten werden.

Ich warte nun auf das spannende Gegenexperiment: Was passiert, wenn sich ein Mensch jeden Tag bis zum Erbrechen mit Salat vollstopft?

Schon Paracelsus, der olle Quacksalber, erkannte 1538: "Allein die Dosis macht das Gift."

Ich gönne mir nun erstmal eine große Portion Würzspinat mit Pfeffer und Röstzwiebeln... extrem lecker, den Folgetag sollte man sich von offenen Zündquellen allerdings besser fernhalten.

Keine Kommentare: