Freitag, 21. März 2008

Frohe Ostertage

Das Wetter ist immer noch saumäßig... somit ist aus dem Geocachen immer noch nix geworden. :-(

Gerade eben habe ich die Speicherkarte in meinem Handy überformatiert. Seit dem letzten Firmware-Update meinte das Handy bei jedem Einschalten, die Software auf der Karte neu installieren zu müssen. Das hat aber nicht geklappt weil eins der Programme offenbar inkompatibel zur neuen Firmware ist. Manuell ließ es sich jedenfalls auch nicht installieren und löschen schon gar nicht. Somit Daten von der Karte sichern, platt machen und alles mit Ausnahme der Programmleichen zurückspielen.

Kollateralschaden war allerdings, dass ich auch die anderen Programme auf der Speicherkarte neu installieren musste, weil ich durch die Installationsdatenbanken auf der Karte nicht so ganz durchblicke. Auch bei Symbian scheint man eine Vorliebe für hexadezimale Programm-IDs zu haben... nun habe ich immerhin die aktuellsten Versionen drauf und die Fehlermeldung ist auch weg, somit war's die Sache wohl wert.

Demnächst muss ich dann noch mal rausfinden, wieso sich Windows bei manchen USB-Geräten so anstellt. Wenn ich mein Handy oder meinen PDA per USB an den Rechner hänge, kappt Windows häufig die Verbindung zur USB-Platte und stellt diese auch erst nach einem Reboot wieder her. Ein-/Ausschalten oder kurzes Trennen der Platte hilft da gar nix.

Aber nachdem mein LieblingsziviTM vorgestern und gestern schon zum Eiersuchen bei mir war, lasse ich mir von so was nicht die Laune verderben. Auch der riesige Geschirrberg auf meiner Spüle wird das nicht schaffen...

In diesem Sinne:

Frohe Ostertage!

Keine Kommentare: